• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Beratung

nicky991

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich möchte mir seid langem einen neuen Rechner anschaffen. Ich kann diesen auch selber zusammen bauen, da ich meinen jetzigen auch gebastelt habe :)
Und zwar möchte ich einen aktuellen Rechner haben der die neuen Spiele auf alle fälle verarbeiten kann aber dennoch soll dieser auch die nächsten Spiele in den 2-3 Jahren verarbeiten können.
Ich habe einiges googlen können aber kam leider noch nicht zum enderfolg.
Eventuell könnt ihr mir helfen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 1700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
2Bildschirme möchte ich anschließen desweiteren soll Windows 10 drauf. ABER EIGENES BUDGET VORHANDEN!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
JA
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Jetziger Monitor soll als Youtube sowie Twitch abbild dienen.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der ist überwiegen nur in der Gaming Anwendung und später evtl. Stream.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ca. 500GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Welche vorteile habe ich dadurch? Wie geht das :D:D
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich habe LWL im Haus und möchte eine Netzwerkkarte haben die dies auch umsetzen kann

Mir wurde vor einiger Zeit sowas zusammen gestellt ist dies noch Aktuell? und oder gibt es verbesserungen?

1.MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de
2. 32GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL14 Quad Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de
3.11GB EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti | Mindfactory.de
4.Thermalright SilverArrow IB-E Extreme Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware,
5.750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
6.https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-1800X-8x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1144034.html
7.https://www.mindfactory.de/product_...60x1440-1xDP-1xHDMI-1-4-1x-HDMI-_1011881.html !EIGENES BUDGET!
8.https://www.mindfactory.de/product_...e-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC-Togg_1124978.html

Wofür ein 750 Watt Netzteil... Kommt da noch was anderes dran als der Rechner? Die 550 Watt Variante des DPP11 reicht auch. Beim Speicher nimm ein Dual Kit, ein Quad Kit bringt keine Vorteile. Ein Ryzen, oder auch ein Intel 8X00, unterstützen nur Dual Channel.

Das der CPU Kühler nicht mehr Lieferbar ist, hast du bemerkt? Alternativ zu dem Doppelturmmonster von dir, wäre dann dieser Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier.

In was für ein Gehäuse soll denn der Knecht eingebaut werden?

Hallo nicky991 Das was du in deiner Liste Hast kostet halt auch schon weit über 2000€ da reichen die 1700€ nicht, ausser du holst dir eine 1080 könnte man mit 1700€ hin kommen aber mit ner 1080ti wird das im moment nix.

Vielen Dank für eure vielen Antworten, aber kann jemand bitte eine genaue zusammen stellung machen für mich was sinn macht, für einen guten PC.

Danke im Vorraus :)

-Intel Core i7 8700 300€
-ASRock Z370 Pro4 110€
-16GB G.Skill Aegis 3000 MHz 160€
-Crucial MX500 500GB 120€
-BeQuiet Pure Base 600 70€
-BeQuiet Straight Power 11 550 Watt 90€
-EKL Alpenföhn Brocken 3 45€
895€
Dann noch eine GTX 1080 dazu und du bist glücklich :)

Zurück