• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

Boeny

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe vor mir meinen ersten Pc zusammenzustellen und bin bereit, dafür 1000 + - 100 Euro auszugeben.
Maus Tastatur etc sind vorhanden und de ralte Pc sollte nicht ausgeschlachtet werden.
Mein Bildschirm ist ein BenQ XL2720T und soll daher auf 120 Hz laufen.
Der Pc soll hauptsächlich für zum zocken für Spiele wie Cs:GO, Watchdogs, bald Gta 5 herhalten.
Da ich vom übertakten keine Ahnung habe, lass ich die Finger davon.

Hier sind die Komponenten die ich mir so vorgestellt habe:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Cpu: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Arbeitspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
SATA: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Motherboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Gehäusekühler: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)

Danke im Vorraus für eure Meinungen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi Boeny, willkommen im Forum :pcghrockt:

Die Inno ist leider ein wenig teuer. Besser wäre ne bessere und günstigere AMD: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU und Mobo die Refreshs nehmen: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung ist schlechter und teurer als die Crucial: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die hat 250gb

Der Rest ist ok so :daumen:
Als Kühler reicht aber auch ein EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland : unhörbar ;) So einen fetten Kühler braucht der Xeon eigentlich (Macho), nehmen kannst du ihn aber. Heiss wird der Xeon aber nicht so krass wie die K-CPU's :)
 
ich finds okay, also man könnte es bedenkenlos so lassen, natürlich hat jeder andere ansichte und vorschläge, aber falsch machen wirst du damit garnichts
 
Da gibt es noch Verbesserungsvorschläge zumindest bei der SSD, da würde ich eine Crucial M500 120GB nehmen oder eine Crucial MX100 256GB.
 
ich finds okay, also man könnte es bedenkenlos so lassen, natürlich hat jeder andere ansichte und vorschläge, aber falsch machen wirst du damit garnichts

Ist aber Unsinn. Die Refreshs sind genauso teuer/billig und sind neuer bzw. besser :ugly: Die dann nicht zu nehmen, wären ja verschenkte Mhz unter anderem ;)
 
Danke schonmal, ist der PC eig Streaming tauglich, damit meine ich Spiele streamen auf Twitch zum Beispiel?
 
Warum denn keine AMD? Gibt's da nen Grund?

AMD ist im Moment einfach viel preiswerter, dazu haben sie 4GB VRam. Nicht dass die 3Gb bei Nvidia jetzt schon dürftig sind, aber die Tendenz wieviel die neusten Spiele Vram nutzen, ist steigend...
AMD hat mittlerweile keine Treiberprobleme mehr, im Gegensatz zu Nvidia leider :hmm:

Wie gesagt, in unseren Empfehlungen kommen (fast) nur noch AMD GPU's in die Konfi.

Wenns Nvidia sein muss, dann die erwähnte Inno oder die günstigere MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich bin seit meinem aktuellen Pc will ich eig keine AMD mehr.
Gibts da irgendeine Alternative?
Warum??
Und nein, gibt momentan KEINE Alternative zu AMD.

Sich jetzt noch 'ne nVidia Karte zu kaufen, ist ziemlich daneben, da Mantle ein großer Vorteil für AMD ist und so schnell nicht auf nVidia Karten zu finden.
Dafür 'überredet' nVidia die Publisher irgendeinen Müll einzubauen, der 'den anderen' mehr schadet als einem selbst. Und letztendlich zu unser aller4 Lasten geht, da die Performance einfach mies ist. Richard Huddy erwähnte da mal die Tesselation vom Cape bei Batman...
 
Ich bin seit meinem aktuellen Pc will ich eig keine AMD mehr.
Gibts da irgendeine Alternative?

Stefan hat da recht, Nvidia ist momentan nicht Konkurrenzfähig, der GK110 ist ausgelutscht und der Rest sind alte Karten, welche nen neuen Namen bekommen haben und vom Preis her nicht mehr Konkurrenzfähig sind.

AMDs Treiber sind genauso gut wie die Nvidias, nur macht AMD nicht so viele leere Versprechungen.

Gruß
 
Hi nochmals, midfactory bekommt seit 3 wochen nicht auf die Reihe die ssd zu bestellen, daher wollte ich mal nach einer alternative für die ssd fragen, ob es egal ist 128/256 zu haben. danke im vorraus
 
ist 250 gb wirklich notwendig fürn gamer pc? und ist es auch die beste wahl die samsung, weil mir ja in dem thread sschon abgeraten wurde.
 
Wenn man sich einmal an die Vorzüge einer SSD gewöhnt hat, ist die ruck zuck schneller voll, als man sich das vorstellt / wünscht ;-) Wenn also das Budget es irgendwie zulässt, würde ich schon eine SSD ab 250 GB einbauen, vorzugsweise die MX 100.
 
Ich hab dir zu der Samsung geraten weil sonst keine verfügbar war ;) Am besten natürlich Crucial MX
 
Zurück