• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Beratung

sascha93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen einen Pc selber zusammenstellen, nur weiss ich leider nicht was ich für Hardware Komponenten brauche.

Meine Vorausetzung: Vorausgesetzt ist das ich alle Spiele gerne auf höchsten Details spielen möchte z.b Mw3, Bf3, Crysis halt alle Shooter.

Was der Pc können soll: Schwerpunkt vom meinen Pc sollte das Gaming sein. Da ich eig. vor hatte 3 Monitore anszuschließen ergibt sich bei mir die Frage was ich für so ein Projekt alles brauche.
Als Bildschirmgrösse hätte ich mir gerne 24 Zoll vorgestellt und die Auflösung sollte schon Full HD sein.

Ausserdem sollte der PC ein Blue Ray Laufwerk und ein Kartenleser haben.
Wie sieht es mit einer Lüftersteuerung aus? Ist so etwas sinnvoll oder kann ich das getrost weglassen?

Zu dem Pc selber bräuchte ich noch Windows.

Mein Budget liegt so etwa bei 1600€ wobei ich jetzt sage das ich die Grundsubstanz von dem Pc schon kaufen werde, D.h ich werde in den nächsten Monat ggf zu einer 2 Grafikkarte greifen( Falls dies erforderlich ist) und nach und nach erst die 3 Bildschirme kaufen werde, aber die Grundsubstanz sollte halt schon gegeben sein mit CF oder Sli fähigen Board.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen.

Gruss Sascha

Wird das denn reichen um 3 Monitore mit Full Hd zu befeuern ? Und das auch noch auf Höchsten Details ?

Bigger is Better :D ? Wie verkabelt man eig 3 Bildschirme mit 2 Grafikkarten ? Das ist noch totales Neuland für mich :( ?

Du solltest dein Budget drastisch erhöhen. Für zwei 7970 und drei Monitore bist du schon mind. 1300 Flocken los. Ansonsten mit einer Graka und einem Monitor starten und später ausbauen.

Ansonsten mit einer Graka und einem Monitor starten und später ausbauen.

Das meine ich ja aber ich möchte halt schonmal die Grundsubstanz Bildschirm und Grafikkarte Nr.2 kann ich ja dann nachrüsten.
Könnt ihr mir noch empfehlen ob 24 oder 27 zoll besser ist ? Und welchen Bildschirm könnt ihr mir generell empfehlen ?

Erhöhe dein Budget.
Wenn du erst später alles umrüsten willst gibt es schon wieder stärkere Karten.

Welchen Big Tower könnt ihr mir denn empfehlen? Wie gesagt da sollen 2 680'er rein :D also könnt ihr mir helfen ?

Brauche ich bei dem Haf X noch Kabel verlängerungen ? Sonst noch nützliches zubehör wie z.b Lüftersteuerung?
Ist es Sinnvoll alle Lüfter einzubauen ?

Gruss Sascha

Ausreichen tut ne Verlängerung für die CPU, aber eine 24er wäre auch nicht schlecht ;)

Ich selbst hab ne Lüftersteuerung eingebaut, welche ich auch sehr hilfreich finde :D
Eingebaut habe ich einen Lüfter vorne und an der Seite welche reinpusten. Oben und hinten eben 2 die rauspusten. Ich denke noch mehr einzubauen wäre nicht nötig. Das HAF X bringt aber auch kleine Extras für SLI wie solche "Grafikkartenhalterungen an denen du auch Lüfter schrauben kannst die dann direkt die Luft vom Frontlüfter in die Grafikkarten pustet. Oder halt so eine Art Tunnel die im Grunde das selbe bewirkt ;)

Vielleicht noch ein paar rote LED´s für den Innenraum? :D

Welche gtx 680 könnt ihr mir bei 3 Bildschirmen und Full HD auflösung empfehlen? Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel für die 2'te Grafikkarte oder für das Netzteil? Bei sowas habe ich leider keine Ahnung :(

Gruss sascha

Zurück