• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - benötige Fachwissen :3

pcgamer0121

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - benötige Fachwissen :3

Hallo erstmal, ich habe mir vor Kurzem einen PC gekauft, der hauptsächlich für Gaming ausgerichtet ist, nun wollte ich fragen, was eure Meinung zur folgenden Hardware ist, und bitten mich darauf hinzuweisen, was ich noch benötigen könnte bzw. was unbedingt fehlt :).

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
EKL Alpenföhn Panorama AMD und Intel S754, 939, AM2(+), AM3, 775, 1155, 1156
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
530 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Würde mich um schnelle zuverlässige Antworten freuen :)

PS: Ich baue den PC selbst zusammen, vlt. habt ihr dafür ja auch noch ein paar Tips parat ;D?!

AW: Gaming PC - benötige Fachwissen :3

Der GH24 als Brenner wäre leiser.
Und ein kleineres NT reicht.
Als Kühler evtl. nen Sella?
Rest sieht gut aus.:daumen:

Die Tipps von der GeForce berücksichtigen und glücklich werden.

Darf man dir noch ne Samsung 830 128GB SSD für 90 Euro anbieten? http://geizhals.at/de/740867

Schnelleres, verzögerungsfreies Windows, kürzere Ladezeiten, rasante Datentansfers und Installationen, undundund.

Ich denke nicht, dass ich eine SSD unbedingt benötige, zumal ich mit meinem Budget so schon ziemlich am Rand liege ;), aber danke für den Tip, werde ich wahrscheinlich in etwas entfernter Zukunft zulegen. Auf die Leistung an sich selber hat das ja keine große Auswirkungen, hauptsächlich Ladezeiten, oder? ansonsten vielen Dank :D.

Ne SSD bringt deutlich schnellere Ladezeiten, allerdings geht´s auch ohne.
Bei Bedarf nachkaufen, wobei ich dir verspreche, dass du dann nie mehr ohne SSD willst.

Ich denke nicht, dass ich eine SSD unbedingt benötige, zumal ich mit meinem Budget so schon ziemlich am Rand liege ;), aber danke für den Tip, werde ich wahrscheinlich in etwas entfernter Zukunft zulegen. Auf die Leistung an sich selber hat das ja keine große Auswirkungen, hauptsächlich Ladezeiten, oder? ansonsten vielen Dank :D.

Windows Start = 20 Sekunden :D

eine kleine Frage hätte ich da noch, und zwar ist ja bei dem Gehäuse hinten ein Lüfter eingebaut, muss ich mir für vorne noch einen dazukaufen, oder geht das auch ohne?

Zurück