• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aus dem Saarland

@ TE wenn du keine Sata-Kabel rumfahren hast, wirst du bei HDD+SSD+DVD ein Kabel bestellen müssen, da bei dem Board nur 2 Kabel inkl. sind.

hmmm ihr habt scho recht gute Argumente ....
Bei sowas tu ich mich immer schwer.

Mal schauen was bei rum kommt wenn ich alles über Geizhals hol. Dann schauen wir weiter aber Prinzipell wären mit die einzigen Sachen die ein wenig mehr Leistungen bringen (P/L nicht ganz auf die Spitze getrieben):
CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (BX80646I74790) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir gehts nicht ums Übertakten aber da 100 bis 200 € mehr, ein seehr geringer Aufpreis für zugegeben geringe Mehrleistung sind ...

Ich weiß ich nerv euch ;)

Bei dem Prozessor zahlst du für 200 MHz mehr fast 50€ Mehr ? Die merkst du sowieso nicht.

Wenn du das mit der Grafikkarte unbedingt willst kannste das machen, aber lohnen tut es meines Erachtens nicht, da es sowieso schwer ist die ohne x schon auszulasten.

Wie schon gesagt, ist der Xeon der bessere Chip von den beiden. Der i7 hat vielleicht minimal mehr Takt, bringen wirds dir aber nix beim Zocken...

Zu 290X habe ich bereits mein Beitrag gegeben ;)

Die 290X hat eine Mehrleistung von nicht mal 10%, kostet dafür aber mal locker 100 Ocken mehr :stupid: Den Unterschied wirst du nur im Geldbeutel merken. Die 290X geht kurz nach der 290 auch flöten wenn die mal keine Performance mehr hat.

eiei Alternate Preis mit der besten P/L Zusammenstellung von euch: rund 1400€ und über Geizhals 1278€.
Das ist verdammt gut. Würden zu meiner Ursprünglichen Konfi gute 450€ ausmachen. oO

Werd dann wohl mal bestellen :) vllt gehts über die Firma (Alternate B2B) noch bissl günstiger und ich spar mir des Zusammenklicken ;)

Es wird die Zusammenstellung von euch (CPU,GPU) von dem gesparten Geld, geh ich lieber in die große weite Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier bestellen meist bei Mindfactory (grosse Auswahl und günstig), wobei "die meisten" in diesem Kontext ich heisst:ugly:
Und wenns Probleme geben sollte sind die auch hier im Forum vertreten.
Du kannst auch den Xeon auch etwas übertakten, wenns denn unbedingt sein muss, nur eben nicht so einfach wie die K Modelle, um die es hier eigentlich nicht geht.
Der i7-4790 non K ist eine der sinnfreisten CPUs am Markt.

sooooo kam schon vieles soweit an, MB und Graka fehlen noch .. bei Mindfactory auf "bestellt" -.-
aber des Gehäuse is richtig nice ! alles kann man umsetzen unso geiler kram.
Net schlecht.
Werd wenn alles da ist, ma 'n Bild hochladen. :)

also MB kam jetz auch.

Hab da mal ein paar Fragen: ich bekommen kein Bild mit der OnBoard Grafik. Ich hoffe mal das liegt an der fehlenden Grafikeinheit des Xeon??
Im Handbuch des Boards steht "Integrated Graphics Processor" deswegen bin ich ein wenig verwirrt oO.
Weiß da jmd bescheid und kann Licht ins dunkle bringen?

PS. er piepst auch net, garnix. Läuft an (alle Lüfter und Laufwerke verrichten ihren Dienst) un dann nix mehr.
Nicht das ich den Brocken falsch rangebastelt hab? Wobei er dann nach paar Minuten erst abkacken würde.

Wenn Du den Xeon 1231v3 genommen hast, derr hat keine IGP.

Du musst den Monitor natürlich an der Grafikkarte anschliessen, nicht am Mainboard ;)

Lautsprecher sind nur noch seeehr selten beim Gehäuse dabei.
Wenn da keiner bei war, piepst also auch nix ;)

Ohne Grafikkarte läuft also erstmal nichts. Der Grafikchip sitzt in der CPU (oder halt nicht^^), er sitzt nicht auf dem Board. Das Board bietet dir nur die Möglichkeit die Kabel anzustecken. Der Xeon hat keinen internen Grafikchip. Du siehst also auch nichts auf dem Bildschirm.Gedulde dich also noch, bis die Grafikkarte da ist. Dann gehts los.

AHA wusst ichs doch der kleine Rabauke ...

ok dann kann ich ja beruhigt sein! Super danke euch jungs :)
Ps. das mit dem Piepsen war mir auch neu oO also ich meinte die Kurzen Siganle vom Board wenn z.b. kein RAM drin ist unso späße.

Dann warten wir mal weiter :)

Sooo einen guten Tag wünsch ich,

heute kam endlich die Grafikkarte! Sehr geiles Gerät.

Hab alles zusammen gewurstelt und bissl die Kabel versteckt und gestartet und wie Sie sehen, sehen Sie nichts...
Lag daran das keine Eingabegeräte dran waren.... Seit wann gibts den sowas??? Beim letzten PC den ich hatte, kam dan halt das keine Tastatur gefunden wurde.

Naja eig. ja auch nicht sooo wild.

Bissl getestet hab ich schon aber muss ja nebenher noch arbeiten -.-.

Halbe Stunde Prima95, CPU Temp nicht über 65°C. Der sehr Aussagekräftige Windowsleistungindex meint 7,7 von 7,9.
Mehr konnt ich bis jetz nicht testen... Sieht aber schonmal garnet so schlecht aus und Leise is der Gerät auch.

Mehr Infos und Bilder kommen die Tage

Gruß
Bogge

Hier zu späten stunde schonmal ein erstes Bild.
Ich nutze die möglichkeit nochmal allen hier zu danken für die Hilfe und Beratung ! Vielen dank Jungs :daumen:

Anhänge

• IMG-20140618-WA0000.jpg
    IMG-20140618-WA0000.jpg
    1 MB · Aufrufe: 100
Sieht gut aus, den CPU Lüfter auf die andere Seite setzen, dieser arbeitet gegen den Lüfter hinten, der vorne soll rein pusten, der CPU Lüfter weiter befördern und hinten soll es dann raus.

Gruß

Der Lüfter des CPU-Kühlers gehört auf die andere Seite, sodass er gegen den Kühlkörper in Richtung hinterem Gehäuselüfter bläst ;)

Die Festplatten könntest Du so drehen, das die Anschlüsse auf der anderen Seite sind, und die roten Sata-Datenkabel könntest Du noch ein bisschen verstecken, ist aber ziemlich latte :D

Ansonsten sieht das ziemlich fett aus :devil: :daumen:

Wenn du schon den CPU Kühler noch umdrehst, kannst auch das Netzteil noch umdrehen, aber das ist wohl eher ne Glaubensfrage. Ich mags wenn das Netzteil einen seperaten Luftstrom hat.

Der Kühler muss ja nicht umgedreht werden, nur der Lüfter des Kühlers auf die andere Seite.

Netzteil habe ich völlig übersehen :schief:
Das gehört auf jeden Fall anders herum, sodass es Frischluft von aussen ziehen kann, und nicht die warme Abluft aus dem Gehäuse :ugly: :nene::slap:

Das ist auch keine Glaubensfrage, sondern einfach nur logisch, ist Standard (Physik :D).

Hello, jop Lüfter des Kühlers dreh ich um ! Wird aber gut knapp mit den RAMs
des Netzteil wollte ich eig so lassen. Weiß net so recht ob dann nicht zu wenig Luft kommt, wenn es aufm Boden liegt und nur 2cm durch paar Luftlöcher ziehen kann.

Das passt schon mit dem RAM.

Und wenn der Rechner nicht gerade auf sowas steht flokati-natur-10871361.jpg :D , kriegt das Netzteil von unten absolut ausreichend und vor allem kühle Luft ;)

hm muss ich gleich ma gucken dann :)

Edit: ohwei die RAMS bekomm ich net mehr raus ohne den Lüfter abzumachen !!
Netzteil auch gedreht ma gucken wie sich das entwickelt.
Kurze Frage bis viel °C kann die CPU hochggehen ehe es ungesund wird?? Bzw. was sind gängige Werte im Desktop und Lastbetrieb?

EDIT: hab im moment im Desktop Betrieb zwischen 28 und 35 °C und nach na stunde BF4 auf Ultra (seeehr geil) max. 70°C im Core Temp.
Sieht also eig ganz gut aus find ich und die Kiste hört man trotzdem fast nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück