Hallo zusammen,
da ich mir eine der ersten VR-Brillen holen möchte aber mein PC jetzt schon an seine Grenzen kommt, bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen PC holen soll oder dem jetzigen nur ein GraKa Upgrade verpasse und falls, welche.
Monitor, Budget ca.400EUR, 16:10, 4k?
Habe z.Z. einen ca. 15 Jahre alten 24 Zoll Samsung, 16:10, max 1920x1200.
Entfernung zum Monitor beträgt ca. 80cm, es sollte also 27-30" werden, am liebsten wieder in 16:10 und zwecks zukunftssicher 4k, wenns in dem Preisrahmen was anständiges dafür gibt.
Zum PC:
Eine neue 250-500GB SSD für Games, sowie 3TB+ als Datengrab müssen her (Bereits verbaut ist ne 120GB SDD für Betriebssystem und ne 2TB WD als Datengrab, die wird aber langsam etwas laut, sprich sie wird bald den Geist aufgeben).
Aktueller PC:
Commander G42 Gehäuse
Thermaltake Commander G42 Midi-Tower - schwarz
Mainboard:
Asus M5A9FX Pro R2.0
M5A99FX PRO R2. | Mainboards | ASUS Deutschland
CPU:
AMD FX8150
Kühler:
Enermax ETD T60 VD LED
Enermax ETD-T6-VD LED-Kuhler 12 cm: Amazon.de: Computer & Zubehor
Hätte zur Not im Wohnzimmer noch einen Thermalright HR-02 Macho PCGH Edition verbaut.
GPU:
Sapphire HD7870 2GB
RAM:
8GB DDR3
Ich würde am liebsten jetzt erst mal n GraKa Upgrade bevorzugen und mir erst mit der VR-Brille alles Upgraden. Wichtig bei der GraKa (wie eigtl. beim kompletten System) es sollte rel. leise sein.
Edit:
- Kein übertakten
- Möchte wieder vermehrt Shooter / AC etc spielen.
VG
Bone
da ich mir eine der ersten VR-Brillen holen möchte aber mein PC jetzt schon an seine Grenzen kommt, bin ich am überlegen ob ich mir einen komplett neuen PC holen soll oder dem jetzigen nur ein GraKa Upgrade verpasse und falls, welche.
Monitor, Budget ca.400EUR, 16:10, 4k?
Habe z.Z. einen ca. 15 Jahre alten 24 Zoll Samsung, 16:10, max 1920x1200.
Entfernung zum Monitor beträgt ca. 80cm, es sollte also 27-30" werden, am liebsten wieder in 16:10 und zwecks zukunftssicher 4k, wenns in dem Preisrahmen was anständiges dafür gibt.
Zum PC:
Eine neue 250-500GB SSD für Games, sowie 3TB+ als Datengrab müssen her (Bereits verbaut ist ne 120GB SDD für Betriebssystem und ne 2TB WD als Datengrab, die wird aber langsam etwas laut, sprich sie wird bald den Geist aufgeben).
Aktueller PC:
Commander G42 Gehäuse
Thermaltake Commander G42 Midi-Tower - schwarz
Mainboard:
Asus M5A9FX Pro R2.0
M5A99FX PRO R2. | Mainboards | ASUS Deutschland
CPU:
AMD FX8150
Kühler:
Enermax ETD T60 VD LED
Enermax ETD-T6-VD LED-Kuhler 12 cm: Amazon.de: Computer & Zubehor
Hätte zur Not im Wohnzimmer noch einen Thermalright HR-02 Macho PCGH Edition verbaut.
GPU:
Sapphire HD7870 2GB
RAM:
8GB DDR3
Ich würde am liebsten jetzt erst mal n GraKa Upgrade bevorzugen und mir erst mit der VR-Brille alles Upgraden. Wichtig bei der GraKa (wie eigtl. beim kompletten System) es sollte rel. leise sein.
Edit:
- Kein übertakten
- Möchte wieder vermehrt Shooter / AC etc spielen.
VG
Bone

.gif)