• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Aufrüstung

AW: Gaming-PC Aufrüstung

Diese Befehle helfen mir nicht weiter.

Mit slui 4 und slui 3 komme ich nur in das mir bekannte Feld und für diesen anderen, mit dem ich den Schlüssel entfernen kann, brauche ich angeblich mehr Rechte.

Btw: Kann man irgendwo ausstellen, dass sich die Fenster beim Öffnen einblenden?

Okay. Habe nämlich damals selbst gemerkt, dass nachher weniger läuft als vorher.

Aber was mache ich jetzt wegen der Windows Aktivierung? Einfach mal anrufen?

Genau, einfach anrufen, ich musste Windows 8 auch telefonisch aktivieren (Ich habe ebenfalls eine Neuinstallation mit der Upgrade-Version durchgeführt )

Keine Angst, da beißt keiner, Du musst nur ewig lange Zahlenkolonnen eingeben und bekommst dann ewig lange Zahlenkolonnen zurück, die Du dann am PC eingeben musst. Dann ist Windows aktiviert.

Wie kann ich denn diese telefonische Aktivierung am PC einleiten? Also dass da dieses Fenster erscheint? ;)

3: Wie nehme ich eine telefonischen Aktivierung vor?
Die telefonische Aktivierung ist in Windows 8 mit einem kleinen Trick verbunden. Rufen Sie die administrative Eingabeaufforderung auf [a2] und geben Sie den Befehl: slui 4 ein.
a2: Windows 8: Administrative Eingabeaufforderung aufrufen
Dann erscheint das nachfolgende Dialogfeld, in dem Sie das Land wählen und dann auf Weiter klicken.
https://imageshack.us/a/img534/6403/slui02.jpg
Im nächsten Dialogfeld finden Sie die anzurufende Telefonnummer sowie die Felder mit dem von Microsoft abgefragten Telefoncode sowie zur Eingabe des Aktivierungscodes.
https://imageshack.us/a/img818/4084/slui03.jpg
Geben Sie auf Anforderung den angezeigten Code an der Tastatur des Telefons ein und notieren Sie sich den Aktivierungscode, den der Telefoncomputer vorliest. Dann sollte sich die Installation aktivieren lassen.
Standardmäßig zeigt das Aktivierungsdialogfeld zur Telefonaktivierung auch die für den jeweiligen Standort gültige Telefonnummer. Für Deutschland lässt sich die Aktivierungshotline unter folgenden Telefonnummern erreichen:
gebührenfrei: 0800 – 2 84 82 83 oder 00800 – 22 84 82 83
gebührenpflichtig: 069 – 22 22 54 94
Beachten Sie aber, dass die gebührenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Mobilfunknetz gesperrt zu sein scheint. Aus dem Ausland muss ggf. die Landeskennzahl +49 vorangestellt und die führende 0 der obigen Rufnummer weggelassen werden.

Geht gar nicht - oder mit Fehlermeldung oder was?

In der Suche "cmd" eingeben. Mit rechter Maustaste auf den Eintrag gehen und "als Administrator ausführen" wählen.

CMD poppt auf und am Cursor SLUI 4 eingeben und Enter drücken, nach einigen Sekunden poppt dann ein Fenster auf....

Nichts dergleichen ?

Wie kommt es eigentlich dass über Nacht von 208 GB freiem Speicherplatz auf meiner SSD heute plötzlich nur noch 205 verfügbar sind?:what:

Zurück