• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC aufrüsten

Ich möchte gerne mein PC mal wieder einige neue Komponenten gönnen, und hätte gerne einige vorschläge und meinungen.
Hauptsächlich möchte ich CPU , MB und Arbeitspeicher aufrüsten. Mein Budget beträgt ca. 800€ vorrausgesetzt ich bekomm ca 300€ für meine alten teile
Es wird eigentlich zu 80% nur gezockt. BF, Witcher 3, Star Citizin und WOT
Bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein system mit Sockel 2011-3 und DDR4 Ram haben möchte/muss daher würd ich gern ein paar Ratschläge haben.

Betriebssystem
Win7 (noch wenn Win 10 rauskommt wird umgesattelt)

Vorhanden:
MB
Asus PZ-68 V-Pro

CPU
2600k

Ram
8GB Corsair Vengeance

Graka
Nvidia 970 GTX

Diverse SSD´s und HDD´s

Monitor
Acer s271hl

Schonmal Danke!

AW: Gaming PC aufrüsten

Ich würde da nix aufrüsten. Du bist doch noch hervorragend aufgestellt. Da lohnt es sich überhaupt nicht um die 1000 Euro zu investieren. Nen signifikanten Leistungssprung wirste da nicht machen. :)

MfG Nuumia!

Hmm ich dachte das es solangsam mal an der Zeit ist, der 2600k ist auf der Rangliste ja doch schon bissle weiter nach unten gerutscht, glaub ca. platz 30.
Ich weiss das in letzter zeit keine großen Leistungssprünge mehr gegeben hat in sachen CPU. So lange hatte ich noch nie ein CPU behalten wie den 2600k, dachte das würd sich langsam mal lohnen!

Welche Rangliste meinst du denn?

Den 2600K musste die nächsten 4 Jahre vermutlich nicht austauschen und ans übertakten könntest du dich ja auch mal wagen (der Typ aus diesem Thread wird dir sicher gern dabei helfen:http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html), mit einem halbhalbwegs gescheiten Kühler natürlich. Du hast ja schon richtig erkannt, dass der Unterschied zwischen den CPU-Generationen bis jetzt relativ gering war, damit ist deine CPU noch lange nicht Geschichte.

Ich denke, mit deinem 2600k wirste auch noch nen paar Jahre locker auskommen. Übertaktet haste ihn auch schon. Natürlich kannste dir nen neuen Unterbau kaufen. Is ja dein Geld. :) Aber nen großartigen "WoW" Effekt wirste wohl net haben. Ich glaub sogar, das du bei nem neuen Unterbau sogar enttäuscht wärst, weil der Leistungssprung net sonderlich groß is. Das würde dich wohl mehr ärgern :) Der 2600k reicht noch immer mehr als problemlos.
Lohnen wird es sich wohl nicht. Jedenfalls net wenns hauptsächlich nur zum spielen gedacht ist.

MfG Nuumia!

Ok Ok ihr habt mich geschlagen:ugly:
Ich hab halt nur gedacht das es langsam an der Zeit wäre dort mal was zu machen, ich danke euch:hail:.
Das mit dem Monitor werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Sandy Bridge ist noch gut dabei. Die CPU reicht problemlos noch ein paar Jahre.

Zurück