• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

AW: Gaming PC aufrüsten

Eigentlich brauchst du nur CPU + Board+ Graka+ SSD. Der Rest ist ja noch verwendbar

Ein neues Netzteil wäre auch ratsam, denn die neue Hardware würde ich nicht mit dem alten E6 550W betreiben wollen.
HDD kann man austauschen, ist aber kein Muss.

Sprich man braucht: Grafikkarte, CPU, Mainboard, RAM, NT, SSD, und gleich auch ein neues Gehäuse, das Sharkoon ist nicht mehr zeitgemäß^^
Das ist quasi eh schon eine Neuanschaffung mit Resteverwertung ;)

CoD, FIFA 15, GTA ... und das noch sehr selten... Ich würde mal über ne PS4 nachdenken wenn ich du wär.

Danke apap, eine Konsole habe ich noch nicht in Betracht gezogen.

@Dreiradsimulator

Warum meinst du dass ich mit einem PC besser dran bin?
Preislich gesehen bin ich doch mit einer PS4 besser dran, wenn ich mir den Hardware Vorschlag von Leob12 anschaue (1050 €). Da kann ich mir mit einer PS4 (399 €) für 600 € Spiele kaufen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehen würde die PC Spiele nicht zu kaufen :D

Oder übersehe ich da etwas?

Stimmt, du könntest dir 10-Vollpreis-Titel für die Konsole holen ;)
Schon sind die 600€ wieder recht wenig.

Vorteile vom PC:
-Bessere Hardware
-Man kann selbst dran rumschrauben
-Steam-Sales
-Man kann den PC aufrüsten
-Spiele sehen am PC einfach weit besser aus
-Die meisten (guten) Spiele gibts auch für den PC (und dann noch billiger ;) ), bei den Konsolen gibts derzeit wenige gute Exklusivtitel.
-Aktuelle Spiele brauchen keine sündhaft teure Hardware, um mit 60 FPS in Full-HD zu laufen, nichtmal das schaffen die "neuen" Konsolen.

Der Vorschlag von mir war nur ein Richtwert, sprich 1050€ und GTA V wird wohl mit sehr hohen Einstellungen laufen (genau kann man es nicht sagen^^).
Allerdings bekommt man auch für 800-900€ schon eine gute Maschine die eine Konsole mit links in die Tasche steckt.
Klar ist man preislich zuerst mit einer Konsole besser dran, aber die Hardware die da verbaut wurde ist jetzt schon wieder uralt und würde in keinem Gaming-PC stecken.

Zurück