• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

AW: Gaming PC aufrüsten

Das ist nicht schwer, keine Bange.

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt ;)

Vielleicht wohnt ja jemand aus der Helferliste in deiner Nähe, der dir ein bisschen zur Hand gehen könnte, Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin meisterhaft in Lego... obwohl es eine Weile zurück liegt- nein halt.... vor 1 1/2 jahren hab ich für einen freund aus lego nen riesigen 3D R2D2 zusammen gebaut und war dann super enttäuscht, dass ich das ding in 45 min fertig gebaut hatte...

aber ja die sache mit dem feingefühl könnte bei mir schwierig werden, ich lebe oft nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.

Und ja ich wohne in Berlin, da gibs einige auf der Liste hier, aber ich mag da auch nicht die doofe nervige Trulla sein, die anderen dann auf die Finger schaut und ständig fragt: wieso, und warum, und wieso tust du das, und was bringt das... glaub da mag ich das lieber erstmals selbst ausprobieren. außerdem bin ich bei fremden menschen schüchtern :P

Oh wenn du gut in Lego bist dann kannst du ja schon gaaaaaanz alleine. Du kannst ja alle mal anschreiben und der, der am Freundlichsten Anwortet, den kannst du ja fragen :daumen: oder der ganz bei Dir in der Nähe wohnt :top:
Und die meisten aus dem Forum beissen gar nicht, keine Angst

:kuss:ach Rosi... danke! :hail: (ich glaub ich werd rot, zum Glück sieht meine Gattin mich grad nicht)

ich hatte caduzzz ja bereits zuvor schon gefragt, worauf er mir ja empfahl hier im forum erst mal rumzuhorchen, welche teile ich brauch... also das nett und kompetent kann ich sofort unterstreichen, aber so komplett fremdes in meine wohnung lassen- ich glaub da bin ich wirklich zu schüchtern und ängstlich für :(

und wenn ich das auch allein hinkriegen kann - mit oder ohne stromschlag, hausbrand und sonstigen kollateralschaden - dann mag ich das erst mal so probieren.

Edit: yeaaaah ich bin zur kabelverknoterin aufgestiegen... whoop whoop

Ja, der ein oder andere macht die Nacht dafür durch :hail: :daumen:
Vielleicht kannst du Caduzzz oder jemand anders Fragen, ob du zu ihm kannst, musst du zwar ~15 -20 Kilo schleppen aber wenn du nicht durch ganz Berlin Mit dem Fahrras gurken musst geht das

Ja, der ein oder andere macht die Nacht dafür durch :hail: :daumen:
Vielleicht kannst du Caduzzz oder jemand anders Fragen, ob du zu ihm kannst, musst du zwar ~15 -20 Kilo schleppen aber wenn du nicht durch ganz Berlin Mit dem Fahrras gurken musst geht das

klar muss ich das. mit nem Dreirad :P
nein Spaß beiseite, ich hab kein Auto und die Situation wäre auch noch die selbe. Ich versuchs einfach erst mal so. Nach Hilfe schreien kann ich später immernoch ;)

ich weiß mein Post hier ist lange her, aber ich hab es nicht geschafft gehabt im August mir meinen PC bzw die Teile zu kaufen. Mir kam dann eben doch finanziell einiges dazwischen. Nun kann ich aber gern mein PC Traum erfüllen, jedoch weiß ich nicht ob die ausgewählten Teile noch am aktuellsten sind. Mein PC soll wenn möglich ja auch lang erhalten bleiben und etwas mehr als nur funktionstüchtig sein. Zusätzlich nutze ich derzeit neben PC Games auch sehr RAM-intensive Programme wie 3D Max.

Hier nochmal die Liste:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/xigmatek-midgard-iii-ccm-44abx-u01-a1079861.html
und die Geforce GTX 780 ti

oder noch besser: gibt es das ganze in etwa gleichen Niveau oder besser schon alles fertig zusammen gebastelt. Ich trau mich da als Laie auch selbst mit Anleitung nicht so ganz ran

super und danke für die flotte Antwort. Gut ich würd mich dann für die GTX 970 entscheiden denke ich, bin einfach NVIDIA fan. Aber welche da genau? gibt soviele bei mindfactory zur Auswahl. Selbiges problem mit dem Mainboard. Das ausgewählte MSI H97 Guard-Pro find ich da nicht.

Tante Edit: aso kann ich wegen der grafka bzw für ausreichend platz dann eigentlich auch eher das Gehäuse nehmen?
BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde eine von diesen beiden nehmen :

Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition

Das die von den 4GB VRAM nur 3,5 GB nutzen können ist dir aber bekannt ? (sind trotzdem sehr gute Karten)

Board nimmst Du eins von diesen :

Gigabyte GA-H97-D3H
ASRock H97 Pro4

Wo findest Du das Guard-Pro denn nicht ?

Wenn Du auch sehr RAM-intensive Progs nutzt, solltest Du vielleicht direkt 16 GB nehmen ?

Und wie wäre es denn mit diesem Gehäuse : Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster :daumen:

ja 16gb wären auch ok... was genau muss ich dann wie ändern? am besten links schicken...
ich pick mir das dann davon raus und bestell dann :)

das gehäuse ist hübsch, gibs sogar in weiß bei mindfactory :D und ja hatte das Mainboard bei Mindfactory nicht gefunden bzw wenn man ja auf den Geizhals link klickt sieht man auch dass dieses nicht mehr bei mindfactory verkauft wird. Oder hat das da einen anderen Namen? Hm und was ist der Unterschied zwischen den beiden Boards die du verlinkt hast und was ist unterschied der beiden Grafikkarten? ich kann mich doch immer so schwer entscheiden lol

http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Die beiden Grakas tun sich nicht viel, sind beide saustark und haben einen super Kühler, kannst Du nach Optik gehen.

Das Gigabyte Board ist etwas besser ausgestattet, hat das bessere Layout und den besseren Soundchip.
Anscheinend läuft das Guard-Pro aus, ist ja nirgendwo mehr gelistet.

Und Caduzzz aus Berlin ist absolut super :daumen: :hail:, kontakte den mal, der baut dir deinen Rechner gerne zusammen.

vielen lieben dank für all die hilfe :)
hab nun brav bestellt und mal schauen wie ich das dann zusammen gebastelt bekomme.

Zurück