• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

AW: Gaming PC aufrüsten

@TE:

Hier was zur Leistungseinordnung von CPUs:
CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im August 2014

Und hier GraKa:
Grafikkarten 2014 im Vergleich

Und allgemein zur PC Zusammenstellung:
Den besten Gamer-PC selbst zusammenstellen und konfigurieren [August 2014] [Special der Woche]
Bitte aber nur als Orientierung, oft wird hier im Thread der bessere PC zusammengestellt :daumen:

boa das ist schon mal ne bombenhilfe für mich. danke danke danke :D
Aber ma ne frage, was würde gegen die gtx 780 Ti sprechen? muss sagen dass ich bisher nur nvidia bisher hatte und mit denen daher gute erfahrungen hatte und laut dem test schneidet die ja sehr gut ab. auch wenn die r9 290x da sehr nah ran kommt- aber eben auch nur im maximierten zustand, und glaub so ausreizen will ich eine grafka ja nun nicht... kannst du mir da den unterschied erklären?

Die 780Ti ist den Aufpreis nicht wert.

Die goile Vapor-X ist fast gleichauf : Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

So gerne ich diesen Test auch immer verlinke :), ist er eigentlich nicht fair, da die Vapor fast ausschließlich gegen Referenzdesign antritt und diese takten zum Beispiel im Firestrike gerne wegen zu hohen Temps runter, natürlich ist es immer noch beeindruckend, aber gleichauf mit einer Inno 3D 780 GTX Ti wird sie wohl nicht sein.

"Klingt zwar wie OT" - ich bin begeistert, dass hier mal zwei Partnerkarten im Vergleich gelinkt werden.

hm ok, also nur teurer und 10-15% besser.... hm geld kacken kann ich sicher nicht, ausserdem wäre das wohl sehr schmerzhaft, aber naja ich hab mit radeon überhaupt keine erfahrung... ich werd jetzt erst mal alles zusammen rechnen und schauen was die insgesamte summe beträgt.

jemand gute idee wo man "günstiger" bestellen kann?

naja gut am geld solls jetzt nicht liegen, also zumindest net bei ner grafka. da hab ich doch schon recht viel eingeplant für

EDIT: danke für die hinweise, ich schau mir das gleich ma an mit MF

Muss nochmal was fragen: Gibt es hier im Forum irgendwo und irgendwie so etwas wie ne bauanleitung?

Biddeschön :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann

PC - selbst bauen und einrichten - ComputerBase Forum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück