• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

AW: Gaming PC aufrüsten

Ich finde aber Klavierlack sehr schön... und wird sicher irgendwann wieder "in" sein. Kommt sicher alles wieder, wie in der Mode :D :D :P

Muss gestehen dass ich den Midgard 3 da besser finde als die anderen. Also von der Optik, aber was mir bei allen aufgefallen ist: ich Brauche dringend VORNE am PC minimum 2 USB Anschlüsse und Anschlüsse für Headset. Das hab ich jetzt nur bei einem der geposteten gesehen....

Das Xigmatek hat ein unter einer Blende verstecktes Panel für die Anschlüsse USB 3.0 / 2.0 sowie Micro und Headset. Also alles was man so braucht.
1079861-4.jpg

aaaaaaaaaaaaaaah ok, ich sollte mir ein paar neue Augen wohl noch dazu kaufen. Ja dis is ja super. sogar Vorne oben, find ich klasse.... vielen lieben Dank an dieser Stelle erstmal an alle die hier so fleißig und geduldig meine Fragen beantworten sowie mich beraten.

Also das Gehäuse find ich nicht so hübsch, und kannst du mir (für dummies eben) erklären in wiefern sich die grafka, mainboard, und Netzteil von den bisher hier im thread genannten unterscheidet?

Und ja bestellen würd ich, sobald ich weiß was genau ich denn alles bestell :D wobei auch hier ich gar keine Ahnung hab wo ich bestelle. Würde vermutlich irgendwie das Zeug mit schon via Internet und Amazon zusammen Googeln.

Hui das sind ja recht spezielle Modelle. Raidmax erinnert mich irgendwie an Darth vader, wieso auch immer. Die anderen sind extrem stylisch, insbesondere der erste schwarze, finde aber ehrlich gesagt den Preis für ein Gehäuse zu krass und wenn man bedenkt dass das gute Stück später eh unter nem Schreibtisch- also nicht sichtbar- steht, muss es demnach nicht so ausgefallen und erst recht nicht so teuer sein. Find nach wie vor den midgard glaub ich am besten. Aber danke dir für die Vorschläge ;)

Jau "the Case", sollte dann auch irgendwann eintrudeln. Wollts nur mal unterbreiten, vielleicht ist ja etwas was dir gefällt.

@moosmupfel

wenn du unbedingt dein Case behalten möchtest, müssen wir das akzeptieren, also nicht dass du denkst wir wollen dir hier krampfhaft etwas andrehen...aber viele nutzen ihr PC Upgrade halt auch um ein neues Case zu kaufen ;)

und ich würde immer noch einen i5 zum Zocken für ausreichend halten

edit: WAAAAH, HALT! solltest du die von Active vorgeschlagene Grafikkarte nehmen brauchst du ein neues Gehäuse, ins alte passt die fette Graka nicht rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Gehäuse find ich nicht so hübsch, und kannst du mir (für dummies eben) erklären in wiefern sich die grafka, mainboard, und Netzteil von den bisher hier im thread genannten unterscheidet?

Und ja bestellen würd ich, sobald ich weiß was genau ich denn alles bestell :D wobei auch hier ich gar keine Ahnung hab wo ich bestelle. Würde vermutlich irgendwie das Zeug mit schon via Internet und Amazon zusammen Googeln.

Maimboard ist besser ausgestattet ( besserer Sound) Grafikkarte schalten sich im Isle (unter 58 Grad zwei Lüfter ab und sonst ist sie einfach schnell, kühl relativ leise und türkis
Das Netzteil ist technisch wesentlich besser, wenn du aber ab 16. September besteellst, kannst du das neue e10( Technisch besserer Nachfolger des e9) kaufen

Hat das eig. jemand aufgeklärt ?
Ansonsten -->
Nager = Maus
Hackbrett = Tastatur
Kapelle = Soundanlage
:)

Ah super, danke dir. Lustige Bezeichnungen und im Nachhinein recht logisch. Also mein Hackbrett mag ich behalten. Maus (vorerst) auch noch, ist halt ganz zierlich, leicht und dazu rosa/silber Ding was blau leuchtet und hab es irgendwie lieb gewonnen obwohl sie keine zusätzlichen Tasten hat. Sound könnte man glaube ich durchaus verbessern, aber bisher kommt dieser aus Monitor (also keine boxen, da mir das zuviel wäre- spiele ja eh meist mit headset)

@moosmupfel

wenn du unbedingt dein Case behalten möchtest, müssen wir das akzeptieren, also nicht dass du denkst wir wollen dir hier krampfhaft etwas andrehen...aber viele nutzen ihr PC Upgrade halt auch um ein neues Case zu kaufen ;)

und ich würde immer noch einen i5 zum Zocken für ausreichend halten

edit: WAAAAH, HALT! solltest du die von Active vorgeschlagene Grafikkarte nehmen brauchst du ein neues Gehäuse, ins alte passt die fette Graka nicht rein!

Ja mit dem Gehäuse Hab ich nun verstanden und ist auch ok, sofern das eben nicht utopische Summen sind. Was die i5 (von dir zuerst verlinkte) betrifft weiß nicht. Ich hab versucht die zu vergleichen mit der hier genannten Xeon dingsbums und seh da kein Unterschied. Ist doch auch 4 x 3,60GHz - ich versteh den Unterschied nicht.

Maimboard ist besser ausgestattet ( besserer Sound) Grafikkarte schalten sich im Isle (unter 58 Grad zwei Lüfter ab und sonst ist sie einfach schnell, kühl relativ leise und türkis
Das Netzteil ist technisch wesentlich besser, wenn du aber ab 16. September besteellst, kannst du das neue e10( Technisch besserer Nachfolger des e9) kaufen

Danke dir für die Infos und find ich auch klasse wie ihr mich alle berät aber offen gestanden fühl ich mich gerade sehr verloren. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat klingt jeder Ratschlag einleuchtend und toll. Ich schätze für Entscheidungen allerdings brauch man dann aber doch bissl Kenntnisse oder zumindest das wissen was für welche Zwecke/Vorlieben am geeignetsten ist. Bin da momentan an Information etwas erschlagen und seh den Wald vor bäumen nicht. Was bitte nicht als Kritik zu verstehen ist. Ihr macht das alle ganz ganz klasse. Aber es ist Super schwer als unwissender eine Wahl aus so unterschiedlichen persönlichen Meinungen zu bilden :(

Edit: es würde ja schon so viel aufgelistet, was bleibt denn von meinem pc Innenleben überhaupt noch bestehen? Und da das soviel is, käme ich da nicht mit kompletten neuen pc billiger weg?

Zuletzt bearbeitet:

Hat hier im Forum zufällig einer so ein Teil? Möchte da genaueres zu erfahren, ich find das Teil einfach nur genial :D

War übrigens nicht ernst gemeint mein Vorschlag :ugly:

DS200 ;)

i5 oder Xeon: kurz > der Xeon simuliert noch weitere Prozessorkerne, die die Rechenleistung erhöhen. Einige Spiele/Programme profitieren davon andere(leider) gar nicht; du hättest mit einem Xeon also mehr Rechenleistung, spüren beim Zocken dürftest du es eher nicht. Wie gesagt der Xeon ist super, wenn du aber Geld einsparen möchtest würde auch ein 30-40€ günstigerer i5 Prozessor reichen.

Wenn ein z.B. i5 4590 beim Zocken in die Knie geht, wird der Xeon auch nicht mehr so viel reißen, mußt du wissen, Xeon ist "nice to have" in deinem Fall halte ich es aber nicht für notwendig (und ob der eine oder andere Prozessor in 2 Jahre die Grätsche macht bei bestimmten Spielen kann dir heute keiner mit Sicherheit sagen....ich vermute eher in 3-4 Jahren sind das immer noch gute, brauchbare Prozessoren)
Und ja, vermutlich wird dein PC komplett neu gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück