• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Aufrüsten

AW: Gaming Pc Aufrüsten

Da würde ich aber das 450 Watt Netzteil nehmen, immerhin zieht dir Karte unter Last 350 Watt. Da wäre das 400 Watt Modell schon zu 87% ausgelastet.

Bei der Sapphire steht Max. 279,92 Volllast (PT Max.) (PT ist denk ich mal PowerTune). Ich denk mal, dass Sapphire da halt noch was verbessert hat.

PT steht für Power Target. Das gibt an, wieviel die Karte maximal an Strom mehr bekommen darf. +20% heißt also dass die Karte 20% mehr Strom bekommen darf als sie eigentlich sollte.

Ist die Sapphire denn die gleiche wie im Test?
Wer kauft dann so eine Karte die mehr Strom zieht als eine 7950 und dabei langsamer ist? :huh:

Die ist Aufgrund der höheren Energieeinsetzung genauso schnell.
Ob sich das lohnt ist eine andere Frage.

So oder so. Das 400 Watt Netzteil reicht.
Denn denkt daran dass die Angaben für die Leistungsaufnahme am Neitzeil anliegen und nicht direkt an der Hardware.
Ziehst du den Wirkungsgrad des Netzteils ab kannst du in etwa sagen dass von den 342 Watt vielleicht 290 Watt direkt an die Hardware gingen. Das ist kein Thema für das E9.

Ja 700 euro würde ich höchstens zahlen wie vorhin schon gesagt.
Lieber währe mir ein system um die 400-500 euro fals man darauf aktuelle spiele zocken kann.

Zurück