• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Aufrüsten

rafael21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc Aufrüsten

Wie im Titel schon steht möchte ich meinen Pc Aufrüsten.
Ich möchte hauptsächlich aktuelle spiele zocken können zb. bf3,far cry 3,sc2 hots usw. und möchte nach dem hardware upgrade natürlich nicht mehr alls auf low gafik spielen.
Monitor mit der auflösung von 1680x1050 ist vorhanden.(Maus , Tastertur usw ist auch vorhanden)
Ich hoffe das so viele teile wie möglich im Pc bleiben können da der Preis sich in grenzen halten sollte.
Am besten währe nur eine neue graka aber ich denke das die anderen teile dann einen bottleneck effekt hervorrufen.
Da ich mich bei der Hardware nicht so gut auskenne habe ich einfach mal einen speccy link unten rein getan mit meinen daten

http://speccy.piriform.com/results/7WbQBXspvTfiW5WsqVIM8aV

Fals ihr vorschläge für die konfiguration meines gerätes habt würde mir das sehr helfen.

AW: Gaming Pc Aufrüsten

Jepp einmal lesen und entsprechende Angaben machen, ansonsten dauert es ewig bis man jemanden die nötigen Infos aus der Nase gezogen hat. Nebenbei wäre interessant was als Gehäuse und Netzteil vorhanden ist ( Modell / Hersteller ), damit man sieht was man weiter nutzen kann.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Fals nur die graka ausgetauscht wird so um die 220 euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tastatur,Bildschrim,Headset, und Betriebssystem sind vorhaneden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich hoffe es können so viele Teile wie möglich weiterverwendet werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Neue Teile würde ich über amazon oder die Firma bestellen und kann die dann auch selber einbauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor von Samsung vorhande. Auflösung liegt bei 1680x1050.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,GTA,Black Ops,Far cry 3 also eigendlich alles was etwas bessere teile braucht als meine derzeitigen.
Im momment spiele ich alles auf min. gafik.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ka was übertakten bringt sry.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da nach Netzteil und Gehäuse gefragt wurde.
Netzteil:atx switching power supply vp-3504
Gehäuse:Dimotion Mini BS10, Core 2 Duo E7400 2x 2.80GHz, 4GB RAM, 1000GB (PCDBS10) Preisvergleich | Geizhals EU

Hi und Willkommen!

Ehm,ohne direkt alles an den Pranger stellen zu wollen.An deiner stelle würde ich "schönes" Geld bereitstellen (ich schätze mal so an die 500-700€).
Es würde zwar gut ins Portmonaise schlagen,allerdings hättest du länger spaß am PC.

Was du weiterhin verwenden könntest wären: Laufwerk und die Festplatte,Monitor,Maus,Tastertur und Headset natürlich ebenfalls.
Solang mein dämliches Simcity noch am updaten ist werde ich mal was zusammen stellen.

Gruß

€dit:

Ram: Kingston 8gb DDR3 1600kit - 49,99€
Grafikkarte: Asus HD7850 - DC2 - 2gb V2 - 192,90€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H - 89,90€
Prozessor: Intel Corei5 3570k - 199,90€ (warum die "K" version wenn er nicht OC´n will? .. vllt. mag er sich später mal dran trauen!)
Netzteil: Seasonic g-Series G-450watt - 84,90€

Macht unterm Strich: 624,54€ bei Alternate.de

€dit2: Falls das Laufwerk wirklich IDE ist,kommt natürlich ein neues rein.
Das wäre dann:
Asus DRW - 24B5ST - 24,99€

Zuletzt bearbeitet:

Eine Endsumme wäre hilfreicher, da doch einiges mehr getauscht werden müßte. Gehäuse und Netzteil fällt schonmal raus, da das Gehäuse sehr klein ist und nicht nach guter Belüftung aussieht. Das Netzteil ist dort OEM und ist wohl nur so stark wie nötig für das Ursprungssystem was auch wohl kaum genügend Anschlüße bietet. Das DVD Laufwerk wäre auch nichtmehr nutzbar IDE ( die Schnittstelle ist quasi ausgestorben ). Vom Rechner selbst wäre nur die Festplatte zu gebrauchen, der Dualcore ist ja nicht gerade für aktuelle Games eine solide Hausnummer und ein aufrüsten wäre gemessen am Leistungsgewinn zu teuer.

high end Aufrüstung 600€
medium klasse 500€
Einsteiger Umrüstung 430€
ci5 3570k75
tr macho
z77 asrcock z77 pro3m
8GB ddr3 1600
bequite e9 500 oder cougar a450
gtx660 oder hd7870
high end

ci5 3350p
b75 asrock b75 pro 3
8Gbddr3 1600
bequite e9 500 cougar a450
gtx660 oder Hd7870
medium

ci5 3350p
b75 asrock b75 pro 3
8GB DDr3 1600
cougar a450
gtx650ti
Einsteiger

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde von dem alten PC auch komplett wechseln, der ist einfach zu alt.

Was steht denn als Budget zur Verfügung?

Das würde mich auch interessieren, sonst hätte ich schon einen Vorschlag gepostet

Würde auch den kompletten Rechner neu machen, verwerten kann man dort nichts mehr, und eine starke Grafikkarte würde durch die CPU ausgebremst werden. ;)

Als Budget stehen so um die 700 euro bereit aber so viel möchte ich wirklich nicht ausgeben dafür wenn es nicht unbedingt nötig ist

Ist es nicht schlimm was gerade auf dem Markt los ist. Die Preise sind nur noch am steigen. Der Arbeitsspeicher hat mal 34€ gekostet und nun schon 50€ das heißt der Preis ist um fast 50% gestiegen..

Als Budget stehen so um die 700 euro zur Verfügung aber auch nur wenn es unbedingt nötig ist würde sonst sehr gerne so wenig wie möglich ausgeben.

Ist es nicht schlimm was gerade auf dem Markt los ist. Die Preise sind nur noch am steigen. Der Arbeitsspeicher hat mal 34€ gekostet und nun schon 50€ das heißt der Preis ist um fast 50% gestiegen.
Der RAM war ja auch zwischenzeitlich seeehr günstig. Ich hab für meine 8GB DDR3 RAM vor ein paar Jahren noch fast 70€ gezahlt..
Als Budget stehen so um die 700 euro zur Verfügung aber auch nur wenn es unbedingt nötig ist würde sonst sehr gerne so wenig wie möglich ausgeben.
680€ für nen sehr schnellen PC sind doch super ;) Hardwareversand.de baut auch für 20€ zusammen, das würde perfekt in den 700€ liegen.

verkaufe den alten pc bei ebay, da bekommst du noch locker 80-150 € für und hol dir einen komplett neuen!

http://geizhals.de/?cat=WL-306430 knapp 700€ und wenn du in 1 bis 2 jahren mal übertakten willst, dann kaufste dir nen neuen kühler für pi mal daumen 30 € :D

verkaufe den alten pc bei ebay, da bekommst du noch locker 80-150 € für und hol dir einen komplett neuen!

Preisvergleich | Geizhals Deutschland knapp 700€ und wenn du in 1 bis 2 jahren mal übertakten willst, dann kaufste dir nen neuen kühler für pi mal daumen 30 € :D

Die Konfig ist in Ordnung ;)
NT würde ich dieses nehmen:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD diese:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und Ramm könntest du diesen nehmen:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nein, das reicht für einen PC mit aktueller Hardware völlig aus.

Zurück