• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten

SL_UnderTaker

Schraubenverwechsler(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
was hast du denn momentan als cpu verbaut? evtl hilft oc und nen gescheiter kuhler das du dir das aufrusten sparen kannst :)

mfg

Also da würde ich aktuell folgende Kombination nehmen:

CPU: Intel i5 2500K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MoBo: ASrock Z68 Extreme4
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600

Aber wie gesagt, poste mal bitte den Rest deines Systems.

AW: Gaming PC aufrüsten

Zur Zeit einen AMD Phenom x4 9750.

Ebenfalls weiß nicht ob ich auf Intel umsteigen soll oder bei AMD bleiben soll

Ok, da würde sich der Umstieg auf Intel Sandy Bridge anbieten, das sind zur Zeit die besten bezahlbaren Gaming-CPUs.
Siehe meine Mini-Konfig.

Das hört sich doch schon mal gut an :D

Wie siehts bei deinem Mainboard mit SSD kompatibilität aus oder unterstützen das schon alle?

hier kannst mal drüberschauen

Anhänge

• ggggggggggggggg.jpg
    ggggggggggggggg.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 74
Du meinst sicherlich S-ATA 3.0 aka S-ATA 6GB/s, stimmts? ;)

Ja, das Board ist voll kompatibel zu allen erhältlichen SSDs und sonstigen S-ATA Geräten wie HDDs oder Laufwerken. Außerdem hat es das neue USB 3.0.

Richtig!

Ich hab mir grad mal den CPU angeschaut da gibt´s einen Core i5-2500, -2500T und einen - 2500K was ist da der Unterschied?

Den mit K kannst du übertakten, um zusätzliche Leitung zu erhalten. Dazu brauchst du auch ein entsprechendes Mainboard mit P oder Z Chipsatz sowie einem starken Kühler. Das alles ist in meiner Konfig schon enthalten.

Den ohne K kannst du nicht übertakten, der kostet daher auch etwas weniger.

Richtig!

Ich hab mir grad mal den CPU angeschaut da gibt´s einen Core i5-2500, -2500T und einen - 2500K was ist da der Unterschied?

Der 2500 ist NICHT ÜBERTAKTBAR
der 2500K ist ÜBERTAKTBAR
und der 2500T hat einen Taktfrequenz von 2,3 Ghz bzw. mit Turbo 3.3 Ghz

Edit: Naja die Konfi von Redbull reicht alle mal aus fürs gamen es sei denn du renders noch so nebenbei dann lieber den 2600k

Facehugger hat eine gute Spar-Konfig gepostet. Wenn du sparen musst und auf eine Übertaktung sowie internes USB 3.0 und Ivy Bridge Möglichkeit verzichten kannst ist das eine mögliche Alternative.

Wobei ich anstelle des iCafe ein Asus H61 Evo (ohne M) nehmen würde, da das im Gegensatz zum iCafe internes USB 3.0 unterstützt.

Auch an Facehugger besten Dank, ich laß mir jetzt die 2 Varianten durch den Kopf gehen und morgen werd ich dann eine davon bestellen.

Zurück