Gaming-PC aufrüsten, 800€-1000€ max.
Hallo zusammen!
Bald trudelt mein erstes Gehalt ein, dass ich gerne schon im Voraus in einen etwas besseren PC stecken möchte
. Da mein alter schon ein wenig Rost ansetzt, würde ich gerne ausmisten und ersetzen.
Mein Ziel ist Witcher 3 auf Ultra (1920*1200), wenn mehr geht stör ich mich da auch nicht dran.
Im Moment steckt folgendes drin:
- I5-2400
- Radeon 6800
- 8GB Ram
- Ultron Netzteil mit 650 Watt
- diverse Festplatten aus alten Laptops usw, SSD mit 120GB ist vorhanden
- 2 DVD-Laufwerke, Brenner
Im Prinzip würde ich noch etwas passenden Ram dazukaufen, Mainboard+CPU ersetzen und dann noch eine neue Grafikkarte kaufen, die anderen Komponenten behalten. Je nach preislicher Situation gibt es dann vllt. noch ein neues Gehäuse. Was meint ihr zu dem Plan? Welche Kombi aus MB, CPU und Graka ist für etwas höhere Ansprüche empfehlenswert und verträgt sich das überhaupt mit dem Rest?
Wäre schön, wenn ihr mir dazu helfen könntet, ich hoffe ich habe alle wesentlichen Dinge genannt.
Beste Grüße
Nalp
Hallo zusammen!
Bald trudelt mein erstes Gehalt ein, dass ich gerne schon im Voraus in einen etwas besseren PC stecken möchte
. Da mein alter schon ein wenig Rost ansetzt, würde ich gerne ausmisten und ersetzen. Mein Ziel ist Witcher 3 auf Ultra (1920*1200), wenn mehr geht stör ich mich da auch nicht dran.
Im Moment steckt folgendes drin:
- I5-2400
- Radeon 6800
- 8GB Ram
- Ultron Netzteil mit 650 Watt
- diverse Festplatten aus alten Laptops usw, SSD mit 120GB ist vorhanden
- 2 DVD-Laufwerke, Brenner
Im Prinzip würde ich noch etwas passenden Ram dazukaufen, Mainboard+CPU ersetzen und dann noch eine neue Grafikkarte kaufen, die anderen Komponenten behalten. Je nach preislicher Situation gibt es dann vllt. noch ein neues Gehäuse. Was meint ihr zu dem Plan? Welche Kombi aus MB, CPU und Graka ist für etwas höhere Ansprüche empfehlenswert und verträgt sich das überhaupt mit dem Rest?
Wäre schön, wenn ihr mir dazu helfen könntet, ich hoffe ich habe alle wesentlichen Dinge genannt.
Beste Grüße
Nalp
Danke erstmal für die Info! Und nein, der SSD-Speicher reicht mir völlig aus fürs OS.