• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten +/- 1000 Euro

AW: Gaming PC aufrüsten +/- 1000 Euro

Die SSD hab ich jetzt geändert :daumen:
Aber beim CPU bin ich nochnicht ganz einig, denn der I7 den ich gewählt habe ist stärker und unterstützt Multithreading was der I5 nicht kann. Denn hab gelesen dass Battlefield dies unterstützt und das würde dann ja zusätzliche leistung bringen oder nicht ? (Oder meinst du wegen den 100Fr. preisunterschied sei dass nicht wert ?)
Beim Netzteil bekomm ich für 10.- 100W mehr be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold.

Du kannst den i7 nehmen, aber für Spiele brauchst du ihn nicht. ;)

Das E9 ist über dem 480W Crap, also lass es. :daumen:

KK dann nehm ich den i5 :daumen:

Und wieso Crap ? Wenn ich bissl leitung über habe ist sicher ned schlecht und wegen den 10Fr. oder wieso meinst du ?

Und wieso Crap ? Wenn ich bissl leitung über habe ist sicher ned schlecht und wegen den 10Fr. oder wieso meinst du ?

Doch, dadurch hast du eine schlechtere Effizienz und somit einen höheren Stromverbrauch.
Das Netzteil ist mit 580W zu klein für MultiGPU und zu groß für SingleGPU.

Das 480ger E9 reicht dicke, guckst du hier:

selbst mit der nicht gerade effizienten 7970 Ghz-Edition werden beim daddeln deutlich unter 400W verbraten. Du hast also noch mehr als genug Luft nach oben:daumen: Und in Sachen CPU-Performance:

den i7-4770k kannst du dir natürlich gönnen, musst du aber nicht;)

Gruß

Danke für die Leistunsstatistik jetz hab auch ich es begriffen :D

Teile sind bestellt:daumen:

Vielen dank an alle die Geduld mit mir hatten!

Also hier als Anhang oder ein neues Thema aufmachen? Sry bin neu in diesem Forum und weiss nochnicht wie ihr das handhabt :schief:

Für Bilder und Fragen zu dieser Aufrüstung? Dann hier, für was anderes einen neuen Thread.

KK dann werden etwa 2-3 wochen Bilder und feedbacks folgen.

Leider hat der Shop die Grafikkarte nicht an Lager :daumen2:

Oder ist das schlimm wenn ich den rest schon einbaue (inklusive Neuinstallation vom Windows) und dann die Grafikkarte erst später ? Das sollte ja keine probleme geben solange ich CCC deinstalliere und den neuen für meine Grafikkarte downloade oder brauch das auch eine Neuinstallation?

Wenn Du die Graka nachrüstest, brauchst Du keine Neuinstallation. Normalerweise kannst Du den neuen Treiber einfach drüberbügeln (falls es wieder ein mit der früheren Graka identischer Hersteller sein sollte).

Was für eine Graka willst Du denn bestellen ? Vielleicht lohnt es sich ja, die woanders zu kaufen.

Ich will mir die ASUS HD7970 DC2T kaufen, aber muss sie bei Steg kaufen denn kein anderer Shop in der Schweiz unterstützt die Never Settle Forever Aktion von AMD.

Zurück