• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten +/- 1000 Euro

mc52

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC aufrüsten +/- 1000 Euro

Gaming PC aufrüsten
[FONT=&quot]Hallo wie oben erwähnt will ich gerne meinen PC aufrüsten denn bald erscheint Battlefield 4 und dafür will ich gewappnet sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich benötige [/FONT][FONT=&quot]ein System damit ich auch die neusten Games auf hoch bis sehr hoch (max.) spielen kann und immer noch gute Fps erziele. Denn zur Zeit habe ich nur noch Fps raten von 16-25 und das find ich nicht so toll :motz:[/FONT]

[FONT=&quot]Ich Zocke:[/FONT][FONT=&quot] Crysis3, Battlefield 4, World of Tanks und Splinter Cell 6 Blacklist.[/FONT]

[FONT=&quot]Mein Budget:[/FONT][FONT=&quot] 1000 Euro (wenn die Leistung und Qualität stimmt) Da ich aus der schönen Schweiz komme sind das so +/-1200 Fr. Wenns geht könnt ihr mir bitte Vorschläge von diesen Onlineshops machen (Steg,Digitec,[/FONT]PC-Ostschweiz)
[FONT=&quot]Ich brauche:[/FONT][FONT=&quot] kein Komplett neues System, soviel wie nur geht will ich von meinem altem System[/FONT][FONT=&quot] wieder verwenden (Case mit allen Lüftern ausgebaut). Hab schon überlegt nur eine neue Grafikkarte einzubauen und mal zu testen denn die meisten Games brauchen ja vor allem hohe Grafikanforderungen. Vlt. Windows 8 was meint ihr :schief:?[/FONT]

[FONT=&quot]Ich hab mich schon umgesehen und eine kleine Vergleichsliste ( [/FONT]
Anhang anzeigen CPU.pdf, Anhang anzeigen Mainboard.pdf, Anhang anzeigen Grafikkarte.pdf, Anhang anzeigen SSD.pdf[FONT=&quot])zusammengestellt, was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp und jede Verbesserung offen, es kann auch alles geändert werden ;).

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ps: wenn ihr mit guter Begründung eine Nvidia Grafikkarte empfehlt könnte ich in Erwägung ziehen von AMD zu wechseln ;)
[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Und es könnte schon langen die Grafikkarte auszutauschen z.b. gegen eine HD 7970 die stark im preis gefallen ist. In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?

AW: Gaming PC aufrüsten +/- 1000 Euro

Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Und es könnte schon langen die Grafikkarte auszutauschen z.b. gegen eine HD 7970 die stark im preis gefallen ist. In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?

Ich hab ein 750W netzteil drin das schon etwa 5 Jahre alt ist aber seine Dienste immernoch gut erfüllt.

@ Facehugger

Danke für die zusammenstellung.

Meine frage jetzt an dich, bist du der meinung dass mein ganzes system ausgetauscht werden muss? Denn mein Case, Cd Laufwerk sowie meine HDD sollten noch locker reichen.

Wieso I5 und nicht I7 ? Hast du gerade mit diesem I5 gute erfahrung gemacht ?

Was haben denn andere Netzteile was meins nicht hat ^^? Hab mich nie darum gekümmert was ein Netzteil haben muss und was nicht :)

Wenn es besser wäre ein neues zu kaufen dann mach ich das. Aber das 480W Netzteil kommt mir einfach etwas knapp vor (Denn eine ATI Grafikkarte braucht ja schon max 300W:D )

Das sollte ausgetauscht werden.
Das E9 480W ist eine sehr gute Empfehlung :daumen:

Übrigens: steg-electronics ist vergleichsmässig recht teuer. Als jahrelanger digitec-Kunde habe ich mich beim letzten PC-Kauf (circa 2 Wochen) mal etwas umgeschaut und "pc-ostschweiz" eine Chance gegeben. Die Preise, das Sortiment und der Support sind einzigartig.

Habe dem Support um 15.58 Uhr eine Mail gesendet, ein Produkt umgetauscht und Rückvergütung verlangt. Um 16.03 Uhr habe ich Antwort erhalten, dass die Buchhandlung den Betrag gleich rückerstatten werde. :daumen:

Danke für den Tipp. Werde ihn sofort in meine Liste aufnehmen :daumen:

Aber nochmal, 480W ist das nicht zuwenig ? (hab auch noch bisschen Beleuchtung im Case verbaut ;) )

Computerbase betreibt ihr Testsystem aus i7 4770K und TITAN mit einem E9 400W, also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Oke. Jetzt bin ich ja überzeugt :) Aber das Netzteil ist ja noch das kleinste Problem was meint ihr zum rest ?

KK meine Frage wurde aber dazu nochnet beantwortet :)

@ Facehugger

Danke für die zusammenstellung.

Meine frage jetzt an dich, bist du der meinung dass mein ganzes system ausgetauscht werden muss? Denn mein Case, Cd Laufwerk sowie meine HDD sollten noch locker reichen.

Wieso I5 und nicht I7 ? Hast du gerade mit diesem I5 gute erfahrung gemacht ?

Das Case kannste behalten, CD-Laufwerk auch, aber die HDD sollte man mMn austauschen.

Der i5 ist in Spielen genauso schnell wie ein i7 manchmal schneller.

Wenn ich die beiden Festplatten vergleiche seh ich praktisch keinen Unterschied. Was ist denn an der Barracuda soviel besser das ich sie kaufen soll?

Entschuldige mein ewiges nachfragen aber ich bin Hobby Pc-Bastler und will mir einfach 100% sicher sein dass mein System die künftigen Games gut meistert (vorallem BF4) und darum versuch ich überall zu sparen damit ich mehr Geld für die CPU und Grafikkarte ausgeben kann.

Es dürfen auch 1200 Euro /1400Fr. sein wenn dadurch das system besser wird und das Preis/Leistunsverhältniss noch stimmt...

Zurück