• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC auf Budget. Hilfe bei CPU, GPU, etc.

NikolasKaefig

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute. Ich will mir zu Weinachten ein PC zum spielen zusammenstellen, bin mir aber noch nicht 100% sicher welche Komponenten ich nehemen soll. Da ich nicht unendlich Geld habe wollte ich lieber nachfragen bevor ich so viel Geld ausgebe. Ich möchte mit dem PC Spiele wie BF3 und Planetside 2 über 60 Frames spielen weil ich einen 120hz Monitor dazu kaufen möchte. Die Grafikeinstellungen mache ich dabei gerne auch auf low, da ich so flüssig wie möglich spielen möchte . Ich habe gehört dass gerade diese beiden Spiele sehr CPU lasting sind und deswegen weiss ich ich nicht ob ich einen i5 2500k, i5 3570k, i7 2600k oder einen i7 3770k nehmen soll. Ich lese immer das ein i5 zum spielen völlig reicht aber ich weiss nicht ob sich das auch auf diese 2 CPU lastigen Spiele bezieht. Da ich es so günstig wie möglich halten will wollte ich fragen welcher CPU am meisten Sinn macht, auch mit Blick auf die Zukunft. Da ich auch übertakten will brauch ich ja auch einen guten CPU Kühler, er sollte aber leise und so günstig wie möglich sein, welchen könnt ihr mir empfehlen? Dann ist da noch die Frage welche Grafikkarte ich nehmen sollte, gibt es da einen klaren P/L Kandidaten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

-Für alles zusammen (PC, Monitor, Peripheriegeräte) möchte ich nur knapp über 1000€ ausgeben, wobei ich auch gerne gebrauchte Sachen von Ebay nehme.

-Neben PC brauche ich: Monitor, Maus, Tastaur, Mousepad und Headset.

-Von meinen alten PC verwende ich nur das Laufwerk weiter.

-Ja es soll eigenbau werden.

-Nein ich habe kein Monitor.

-Die aufwendigsten Spiele die ich spielen möchte sind BF3 und Planetside 2, der PC soll nur zum zocken sein.

-Ja CPU und Grafikkarte möchte ich übertakten.

-Der PC sollte halbwegs zukunftssicher sein.

Ok danke ich hab da nur noch ein paar Fragen. Angenommen ich bekomme einen 2500k für ca. 170€, einen 2600k für ca. 200€, einen 3570k für ca. 200€ und einen 3770k für ca. 250€, welchen sollte ich nehmen. Meine eigentliche Frage sollte eigentlich nehmlich sein ob sich nur fürs spielen (dann aber CPU lastige Spiele) ein i7 lohnt. Und dann ob sich der aufpreis für ein Ivy lohnt. Und liege ich richtig wenn ich 1333er RAM für Sandy und 1600er Ram für Ivy nehme, ich hab gelesen das ein Sandy CPU kein gebrauch von RAM mit 1600mhz machen kann. Die letzte Frage währe dann ob die oben empfohlene HD7970 oder eine GTX670 besser währe, wenn man übertakten will (kosten ja beide gleich), oder doch etwas günstigeres wie die 7950 oder eine gebrauchte GTX580 die ich bei Ebay für 220€ gesehen habe. Achso und reicht ein 450 Watt Netzteil wirkllich wenn man CPU und Grafikkarte übertakten will?

Zurück