Hallo liebe Gemeinde,
habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Pc zusammenzustellen und diesbezüglich schon mal ein paar Preis-Recherchen angestellt. Man muss dazu sagen ich habe nicht all zuviel Ahnung vom Selbstbau-Computer sowie deren Komponenten und hoffe dadurch auf eure Hilfe. Das System soll genutzt werden für Spiele sowie 3D Grafikprogramme wie SolidWorks,ArchiCAD usw.
Als Prozessor hab ich mir den AMD FX-8150 Zambezi boxed rausgesucht da ich bisher nur gute Erfahrung mit AMD gemacht hab und , entgegen der Meinung (welche ich natürlich anerkenne )fast aller anderen Leute ich dies bei Intel nicht sagen kann. Das größte Problem bereitet mir die Auswahl der Grafikkarte da ich im Meer der Informationen bezüglich den hunderten von Auswahlmöglichkeiten kein Land sehe. Ich habe mir überlegt , und bitte korrigiert mich sollte dies totaler Schwachsinn sein, mir eine Gforce gtx 570 von Point of View (Bezeichnung
oint of View TGT GeForce GTX570 ,Retail, Mini-HDMI, 2x DVI für 259 Euro ) zu kaufen in Bezug auf die Möglichkeit eine zweite , identische Karte nach einem halben bis ganzen Jahr zu kaufen sollte ich wieder etwas Geld haben oder aber die Leistung nicht ausreichen. Ergibt dies Sinn bezogen auf das Geld das ich in die Hand nehmen muss bezüglich des SLI fähigen Boards oder investiere ich lieber 390 Euro und Kauf mir eine GTX.580 ? Als Netzteil habe ich bisher auf das OCT ZS 750 Watt getippt da dies , insofern meine Annahme richtig sie die passenden Anschlussmöglichkeiten für 2 der oben genannten Graka bietet. Abgerundet wird es mit dem Plextor PX-L890SA Laufwerk, als Festplatte die Samsung HN-M101MBB 1TB für 79,90Euro und 8GB Ramm (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 42,99Euro ).
Die konkreten Fragen:
1.) Einmal GTX 580 oder lieber erstmal eine GTX 570 (soll ja schon sehr gut sein) und dann vllt. nochmal eine Zweite?
2.) Das passende Board für beide Auswahlmöglichkeiten?
3.) Passt das von mir ausgewählte Netzteil (OCZ ZS750W OCZ ZS750W )
4.) Hab ich irgendeine Komponente komplett vergessen? (außer dem Gehäuse)
Als Überblick das bisher Ausgewählte:
AMD FX-8150 232,90 Euro
Plextor PX-L890SA 29,99 Euro
OCZ ZS 750W 74,90 Euro
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 42,99 Euro
Samsung HN-M101MBB 1 TB 79,90 Euro
(Point of View TGT GeForce GTX570 259,00 Euro)
(INNO 3D GeForce GTX 580 -
1536 MB GDDR5 - PCI-Express 2.0 386,28 Euro)
( Board welches den Prozessor und die Grafikkarte/n unterstürtzt ?? Euro)
Vielen dank schonmal im Vorraus
Freundlich grüßt
Mercy
habe vor, mir in den nächsten Wochen einen Pc zusammenzustellen und diesbezüglich schon mal ein paar Preis-Recherchen angestellt. Man muss dazu sagen ich habe nicht all zuviel Ahnung vom Selbstbau-Computer sowie deren Komponenten und hoffe dadurch auf eure Hilfe. Das System soll genutzt werden für Spiele sowie 3D Grafikprogramme wie SolidWorks,ArchiCAD usw.
Als Prozessor hab ich mir den AMD FX-8150 Zambezi boxed rausgesucht da ich bisher nur gute Erfahrung mit AMD gemacht hab und , entgegen der Meinung (welche ich natürlich anerkenne )fast aller anderen Leute ich dies bei Intel nicht sagen kann. Das größte Problem bereitet mir die Auswahl der Grafikkarte da ich im Meer der Informationen bezüglich den hunderten von Auswahlmöglichkeiten kein Land sehe. Ich habe mir überlegt , und bitte korrigiert mich sollte dies totaler Schwachsinn sein, mir eine Gforce gtx 570 von Point of View (Bezeichnung
oint of View TGT GeForce GTX570 ,Retail, Mini-HDMI, 2x DVI für 259 Euro ) zu kaufen in Bezug auf die Möglichkeit eine zweite , identische Karte nach einem halben bis ganzen Jahr zu kaufen sollte ich wieder etwas Geld haben oder aber die Leistung nicht ausreichen. Ergibt dies Sinn bezogen auf das Geld das ich in die Hand nehmen muss bezüglich des SLI fähigen Boards oder investiere ich lieber 390 Euro und Kauf mir eine GTX.580 ? Als Netzteil habe ich bisher auf das OCT ZS 750 Watt getippt da dies , insofern meine Annahme richtig sie die passenden Anschlussmöglichkeiten für 2 der oben genannten Graka bietet. Abgerundet wird es mit dem Plextor PX-L890SA Laufwerk, als Festplatte die Samsung HN-M101MBB 1TB für 79,90Euro und 8GB Ramm (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 42,99Euro ).Die konkreten Fragen:
1.) Einmal GTX 580 oder lieber erstmal eine GTX 570 (soll ja schon sehr gut sein) und dann vllt. nochmal eine Zweite?
2.) Das passende Board für beide Auswahlmöglichkeiten?
3.) Passt das von mir ausgewählte Netzteil (OCZ ZS750W OCZ ZS750W )
4.) Hab ich irgendeine Komponente komplett vergessen? (außer dem Gehäuse)
Als Überblick das bisher Ausgewählte:
AMD FX-8150 232,90 Euro
Plextor PX-L890SA 29,99 Euro
OCZ ZS 750W 74,90 Euro
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 42,99 Euro
Samsung HN-M101MBB 1 TB 79,90 Euro
(Point of View TGT GeForce GTX570 259,00 Euro)
(INNO 3D GeForce GTX 580 -
1536 MB GDDR5 - PCI-Express 2.0 386,28 Euro)
( Board welches den Prozessor und die Grafikkarte/n unterstürtzt ?? Euro)
Vielen dank schonmal im Vorraus
Freundlich grüßt
Mercy

.gif)