• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC absegnung

Tamsch

Schraubenverwechsler(in)
Bitte um absegnung da ich heute bestellen will :)

Variante 1:

Cpu: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
GPU: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Ssd: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
Windows: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gehäuse: ????

Variante 2:

I5 6600k sonst alles gleich!

Passt es ansonsten? Wie gesagt rein nur Gaming PC der mindestens 4-5 Jahre mithalten soll und den ich zur Not übertakten kann. Vorschlag für ein gutes Gehäuse mit super Lüftung?

Danke jetzt schon!

Lg

Egal ob es gedämmt ist und ein dvd Laufwerk brauch ich auch :) naja das es im Sommer wenn es heiß ist auch kühl ist :) ! Hab momentan ein Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse (schwarz, Window-Kit, Retail) und das wird ziemlich heiß innen im Sommer finde ich!

Jetzt mal unter uns: AMDs neue CPUs sind im Anmarsch, die ersten Tests sind sehr vielversprechend. Du möchtest den PC 4-5 Jahre nutzen, da würde ich auf mehr Kerne setzen als auf einen ollen (aber starken) 4 Kerner. Wenn ich du wäre, würde ich den Ryzen Release abwarten, sonst kann es sein, das du dich sehr ärgern wirst.

Im Optimalfall bekommst du dann schnelle 6-8 Kerne für einen vertretbaren Preis.

Grüße

Micha

Nur ein Gefühl. An heißen Sommertagen hat er sich auch währendes spiel 2-3 mal ausgeschalten und im case drinnen war es sehr heiß bzw. Kam heise Luft heraus.

Ja hab mir auch gedacht ich warte aber ich benötige ihn dringend.

Das von mir ausgewählte Mainboard ist gut?

ich habe seit ner woche das msi carbon mainboard und bin super zufrieden.
ein echt gutes board.
top einstellungsmöglichkeiten.gutes oc-menue.sehr gutes bios und austattung.

So sieht es jetzt aus:

Cpu: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
GPU: 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Lüfter: EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Ssd: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
Windows: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster

Wenn ich bei Alternate bestellen will wollte nur mal preis schauen kommt:

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Und: Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK16GX4M2B3200C16, Vengeance LPX

Warum :( ?

Bestell es so der Prozessor unterstützt offiziell nur 2133 mhz, das Mainboard aber mehr als 3000 insofern ist das kein Problem, du musst dann einfach nur im BIOS das XMP Profil benutzen und schon hast du deine 3200mhz dauerhaft. Ich habe ja exakt den Unterbau den du auch willst (RAM nur andere Marke) und daher kannst du mir aufjedenfall vertrauen das es im Normalfall funktionieren wird :)

Übrigens bestell lieber bei Mindfactory, bei Alternate sind die Preis im Normalfall deutlich höher.

Ja bestell ich eh, wollte nur den Preis vergleichen :) ! Ich lass ihn von mindfactory gleich zusammen bauen! Stellen die mir das auch ein? Kenne mich im bios nicht aus!

Lg

Ja bestell ich eh, wollte nur den Preis vergleichen :) ! Ich lass ihn von mindfactory gleich zusammen bauen! Stellen die mir das auch ein? Kenne mich im bios nicht aus!

Lg

Ich denke nicht das sie es einstellen, aber das hier hat mir auch geholfen ASUS Z170 Pro Gaming [CPU OC Guide] Overclocking.Guide 6600K 6700K Skylake Anleitung Deutsch - YouTube, wenn du willst kannst du die OC Einstellungen vom Prozessor übernehmen bei mir allerdings liefen die 4,5ghz nicht bei 1,3 Volt stabil, allerdings schaffen es die meisten Chips durchaus, wenn du hingegen sowas überhaupt noch nicht versuchen willst übernehme nur die Einstellungen vom RAM.

Zurück