• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Absegnung

Icetea_lemon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,
Mein Bruder hat sein Weihnachtsgeld erhalten und jetzt möchte er sich selbst mit einem PC beschenken, natürlich hab ich sofort eingewilligt, ihm einen zu bauen.
Das Budget liegt bei 2000 CHF nicht Euronen :)
Vom übertakten hat er keinen Schimmer, deshalb wird der Knecht nicht übertaktet.
Er soll meine beiden HD7970er erhalten, da beide Triple slot karten sind möchte Ich auf dem Mobo den ersten und den dritten PCIE-Slot nutzen, damit Luft zwischen den Karten ist.
Meine Konfi sieht im Moment so aus:
Prozessor: Intel Core I7-4770 Box
RAM: Corsair Vengeance Pro Red 8GB (2x4)
Gehäuse: NZXT Phantom, rot
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: WD Caviar Green 1 TB (bereits vorhanden)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10 750W
Mainboard: Asus Maximus VII Hero, Intel Z97
Laufwerk: LG Elelctronics GH24NS
Grafikkarten: Asus ROG HD 7970, Asus Radeon HD 7970 DirectCU II

Hoffe habe nix vergessen und am besten wärs wenn gleich alles passen würde :)

Gruss
Icetea

Er soll meine beiden HD7970er erhalten, da beide Triple slot karten sind möchte Ich auf dem Mobo den ersten und den dritten PCIE-Slot nutzen, damit Luft zwischen den Karten ist.

Wird nicht funzen da der dritte Slot nicht SLI/CF fähig ist ;)

Außerdem ist der eh nur Pci-e 2.0 x4 (mechanisch x16 aber elektrisch nur mit x4 angebunden)

Hallöchen, danke für die schnellen Antworten,
Habe auch schon an das Gaming 5 von MSI gedacht, kann ich bei dem den dritten PCIE-Slot nutzen fürs CF? Der Xeon-Prozessor steht jetzt in der Liste, den I7 habe ich aus der Planung herausgenommen.
Gruss
Icetea

hmm die MSI seite gibt dazu nicht viel her .

Auf Pics sieht man das der untere zumindest elektrisch mit x8 angebunden ist aber MSI gibt die CF konfis so an

16/0/0
8/8/0
8/8/4

was darauf hindeutet das der dritte nicht über die CPU angebunden ist da diese nur 16 lanes hat
heißt im Umkehrschluss ...CF mit zwei Karten sollte nur in 1+2 gehen

Mist, aber es existiert doch bestimmt ein Board, bei dem Ich de Ersten und den Dritten Slot nutzen kann oder nicht?

Gruss
Icetea

Warum bei dem Budget überhaupt gebrauchte Karten? Tendenziell könnte man die auch beide verkaufen und ne R9 290 nehmen, für FullHD allemal ausreichend, dann können auch Mainboard und Netzteil ne Nummer kleiner sein.

Habe ich eigentlich erwähnt das sowie beim hero und beim ranger problemlos triple Slot Karten in Pci-e x16 Slot 1+2 funzen ;)

ist genug platz dafür

Warum sollten sie auch nicht gehen. :ka:
Zwischen den Slots sind ja zwei Slots frei. Ergo passen Triple Slot Karten.
Wie übrigens auch bei anderen Boards.

Dann werd ich das Gaming 5 von MSI in die Liste packen und den Xeon Prozessor.

Einkaufsliste:

Prozessor: Intel Core I7 4790K
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
RAM: Corsair Vengeance Pro Red 8 GB (2x4GB)
Gehäuse: NZXT Phantom red
SSD: Crucial MX100 256GB
HDD: WD Caviar Green 1 TB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10, 750W
Laufwerk: LG Electronics GH24NS

Kann man das so eintüten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück