• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Absegnung

Da reichen locker 8GB, wenn ich Spiele habe ich auch oft nen Browser offen mit 6-10Tabs und da sind die 8GB noch lange nicht voll.

Welche GTX 770 nimmst du denn jetzt genau?

Ich weis noch nicht, habe dafür bis zu 300€.
Wahrscheinlich die Gigabyte, welche würdest du mir empfehlen?

#Edit: Brauche ich für den Kühler eine Wärmeleitpaste?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist nicht wirklich schlecht, aber die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming ist noch besser und auch die leiseste GTX 770.

Bei dem Thermalright Macho 120 liegt schon WLP bei.

Ja, die haben Push-Pins. Aber was hast Du gegen eine Backplate? Finde ich persönlich leichter zu montieren als das Push-pin Gefummel :ugly:

Die backplatte is doch des mit dem schrauben oder
Naja die push pins sind doch eigentlich nur zum überkreuzt reindrücken
Und welche wärmeleitpaste empfehlt ihr
Und wann muss man neue auftragen

Ja, die Backplate wird verschraubt. Aber wenn Du im Gehäuse eine ausreichend große Öffnung im Mainboard-Tray hast, brauchst Du das Board nicht ausbauen, um einen neuen Kühler einzubauen.

WLP kannst Du die Arctic Cooling MX2 oder MX4 nehmen, noch etwas besser ist die Gelid Extreme und mein persönlicher Favorit ist die Prolimatech PK-3.

Die WLP muss man nicht regelmäßig erneuern, die hält schon ein paar Jahre.

Also muss ich die Auftragen und dann 1 jähr nicht mehr
Wie meinst du "Board ausbauen"
Welches und was ist damit gemeint
Bin ein totaler Neuling der noch nie nen Rechner hatte
Nur einen Laptop

Paste ist immer beim Kühler dabei :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann aber nicht schaden, etwas extra im Haus zu haben : Produktvergleich WLPaste

Musst Du nicht oft erneuern.
Ich würde sagen, 1 x im Jahr reicht dicke, eher alle 2 Jahre.
Kommt auch drauf an, wieviel und wie hart die CPU arbeiten muss.
http://geizhals.de/?cmp=569223&cmp=269604&cmp=559948&cmp=621780&cmp=294393&cmp=809627

Die Push Pins sind sehr einfach in der Handhabung.
Verschrauben ist halt stabiler. Daher werden vor allem die schweren Kühler verschraubt weil Push Pins alleine die nicht mehr halten könnten.
Und das Mainboard ausbauen, Kühler einsetzen und wieder einbauen ist nicht schwer.
Auch wenn du das noch nie gemacht hast.
Du kannst z.B. Fotos machen vor dem Ausbau. Sehr detaillierte natürlich.
Dann kannst du anhand der Fotos sehen wo welche Stecker und Kabel waren bevor du ausgebaut hattest und musst dir sowas nicht merken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück