• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Absegnung

Menogas

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir einen neuen PC zulegen, da mein alter viel zu schlecht ist.
Am neuen PC möchte ich ein Logitech G35 Headset, eine CM Storm Trigger Gaming Tastatur und eine R.A.T. 3 Maus anschließen.
Außerdem möchte ich Spiele wie Black Ops 2, Ghosts & BF4 auf hoch bzw. ultra spielen.
Nun frage ich euch ob dieser PC dazu passt.

- Prozessor Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
- Mainboard Gigabyte H87-D3H, ATX
- Arbeitsspeicher 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Gehäuse Zalman Z1 Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
- Grafikkarte nVidia GeForce GTX 770
- Netzteil be quiet! PURE POWER L8 700W
- 1. Festplatte Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
- 2. Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- Prozessorlüfter Thermalright Macho 120 Rev. A
- optisches Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nicht schlecht, allerdings reichen 8GbR RAM zum zocken mehr als aus. Außerdem ist das Netzteil sinnlos, für eine Grafikkarte viel zu viel und für zwei nicht geeignet, weil Gruppenreguliert. Ein Straight Power E9 480 Watt oder Dark Power Pro 10 550 Watt wäre die bessere Wahl. Und statt der 840 Evo würde ich die günstigere Crucial M500 nehmen

Zwei Dinge ließen sich korrigieren:
1. Wozu brauchst du 16 GB RAM? Bist du professioneller Videocutter :D? Ansonsten reichen 8 GB vollkommen aus, notfalls könntest du immer noch auf 12/16 wechseln ;)
2. Die GraKa. Eine Radeon R9 280X bietet mehr Leistung für weniger Geld, ich empfehle dir die MSI-Version mit Twin Frozr.
Und das Netzteil ist komplett überdimensioniert, das L8 mit 480W reicht vollkommen aus ;)

@black es existiert kein l8 mit 480W

Nimm ein e9 450/480W.

Als SSD würde ich die M500 bevorzugen.

Nur zum zocken reichen 8GB RAM

Als 770 die inno herkulez oder msi TF.

Alternativ eine 280X von ASUS oder Sapphire.

Die SSD wurde mir auch schon in einem anderen Forum empfohlen, allerdings besitzen alle meine Freunde diese und sind mit ihr überaus zufrieden. Einer benutz diese schon mehr als 1 Jahr.
Dieses Netzteil hab ich genommen weil ich keine Ahnung davon hatte, könnte ich ein anderes von be quiet! mit weniger Watt nehmen, wenn ja welches?

BlackPegasus die RAM brauch ich dafür das ich z.b. LoL und bf4 beide gleichzeitig offen habe :D

Also kann ich mit dieser Einstellung bf4 auf Ultra spielen ?

Die 840 und die m500 liefern dasselbe, also zahlst du unnötig drauf.

Wieso zum F.... hast du 2 Spiele gleichzeitig offen?

Ein e9 mit 450W oder 480W reicht aus.

BF4 schafft das System auf fHD in Ultra.

2 Dinge :
1. LoL während der Warteschlange (bin Diamond) da dauert das :D, kann man schon ne Runde ghosts oder BF4
2. Was ist ein e9 kenn mich da nicht so gut aus

2. Was ist ein e9 kenn mich da nicht so gut aus

Die L8 Serie ist die Einsteiger klasse.
Die E9 Serie ist die Mittelklasse.
Die P10 ist die High End Klasse.

Das E9 ist technisch besser und effizienter als das L8. Daher solltest du das E9 nehmen. Entweder die 450er Version oder als CM480 wenn du Kabelmanagement willst.

2. Die GraKa. Eine Radeon R9 280X bietet mehr Leistung für weniger Geld, ich empfehle dir die MSI-Version mit Twin Frozr.

Eher gleiche Leistung und wirklich billiger ist die auch nicht mehr als die MSI GTX 770, zudem ist die GTX 770 besser verfügbar und sparsamer als die R9 280X, über der R9 270X würde ich selber aufgrund des Verbrauchs der AMD Karten nur Nvidia Karten empfehlen, denn bei der R9 270X ist der Verbrauch gegenüber zur Nvidia karte noch sehr gut aber alles darüber ist vom Stromverbrauch miserabel.

Laut Hardwareversand ist der E9 nicht mit den anderen kompatibel.
Da steht dann: "Der von Ihnen gewünschte Artikel HVR480E9DE ist leider nicht kompatibel zu den anderen Artikeln in Ihrer Konfiguration. Lassen Sie sich hier alle passenden Artikel anzeigen."

Mist.

Nutz nicht den besch.....eiden Konfigurator, sondern leg einfach alles in den Warenkorb und leg PC-Zusammenbau dazu (findest du unter Service.

Sicher das alles dann kompatibel ist ?
Wenn ich des Filter dann kann ich nichts auswählen was weniger als 600 W hat.

Und was ist wenn ich es in den Warenkorb lege und dann für 30€ den PC-Zusammenbau mache, bauen die den dann trotzdem ein ?

Also meine Endkonfiguration wäre :

- Prozessor Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
- Mainboard Gigabyte H87-D3H, ATX
- Arbeitsspeicher 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Gehäuse BitFenix Shadow - schwarz, ohne Netzteil
- Grafikkarte nVidia GeForce GTX 770
- Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
- 1. Festplatte Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
- 2. Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- Prozessorlüfter Thermalright Macho 120 Rev. A
- optisches Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz

Was sagt ihr jetzt dazu?

Sonst passt alles?
Ich weis nicht ob Youtube, Internet und Office viel RAM dazu brauchen.
Während ich z.B. LoL zocke habe ich Steam, mindestens 5 Google Chrome Tabs und Teamspeak offen. Langen dazu 8GB.

Zurück