• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC absegnung 1.100€

theloop

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC absegnung 1.100€

Hallo!

Hab mich in den letzten Tagen etwas durchs Forum gewühlt, und hab einige interessante Ideen gefunden.
Nun hätte ich mir das was zusammen gesucht und wollte das hier absegnen lassen (besonders beim Mainboard bin ich mir nicht sicher)
ob dass auch alles so passt.
Hab alles bei Hardwareversand.de bestell weil die den Rechner für 30€ zusammenbauen und mir dass schon sehr recht wäre.
Kostet wenn man über Geizhals die Artikel raus sucht 1.108€

PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.100 Ca.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber zusammengebaut

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ziemlich alles, gearbeitet kaum

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Würde es vorerst mit der SSD versuchen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Passt alles würde ich sagen! ;)
Einzig allein wäre die Frage ob du dir noch ne HDD für Datenmüll zulegst.
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Cool danke.
Lustigerweise lassen sich beide Komponenten obwohl beim Händler vorhanden nicht auswählen.
Das Mainboard wegen CPU nicht und das Netzteil wegen der Grafikkarte glaub ich.
Schreib mal ein E-mail wieso nicht und ob nicht vielleicht doch möglich
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Also der Xeon passt definitiv auf das Board (habe ich selbst verbaut) und beim Netzteil würde ich sicherheitshalber evtl auch bei den 600 Watt bleiben.....
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Aha da M steht für klein..
Ja stimmt bei 12€ ist ein neues Laufwerk auch ne gut Idee.
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Cool danke.
Lustigerweise lassen sich beide Komponenten obwohl beim Händler vorhanden nicht auswählen.
Das Mainboard wegen CPU nicht und das Netzteil wegen der Grafikkarte glaub ich.
Schreib mal ein E-mail wieso nicht und ob nicht vielleicht doch möglich

Das liegt daran, dass du den Konfigurator verwendest. Such manuell nach den Komponenten, pack sie in den Warenkorb und am Ende suchst du noch nach "Zusammenbau" und haust das auch noch rein. Den CPU-Kühler montieren die aber wegen dem Gewicht nicht.
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Perfekt werd ich gleich ausprobieren, ja schon gelesen
Such die Teile über geizhals.de und leg sie über ihren jeweiligen Link bei HWV in den Warenkorb, damit sparst du ca. 5-10%, da HWV zwei Preislisten führt um in Preisvergleichen besser da zu stehen ;)
Und bloß nicht den Konfigurator verwenden, der lässt meistens nur Sh*t zu wie eben min. 600W Netzteil :schief: Lieber den Zusammenbau als Item (Welches du unten Links unter dem Punkt "Services" findest) mit in dem Warenkorb legen.


Also der Xeon passt definitiv auf das Board (habe ich selbst verbaut) und beim Netzteil würde ich sicherheitshalber evtl auch bei den 600 Watt bleiben.....
600W sind absolut unnötig und kosten nur mehr, bei schlechterer da höherer Absicherung pro Rail. Der Rechner wird unter 400W bleiben, eher so um 300-350W ;)


Edit: Ich komme mit folgender Konfig auf knapp 1050€ bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau ;)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Hab dass mit den Warenkorb und dort zusammen bauen versucht aber auch nicht geschafft jetzt hab ich mal eine email geschrieben.

@ FrozenPie
Hab alle Teile über Geizhals hinzugefügt. Ok dann werd ich dass 500W nehmen
Danke aber da ist halt dann wieder das Gigabyte GA-H97M-D3H dabei..
 
AW: Gaming PC absegnung 1.100€

Wieso denn bitte das MATX H97-D3H? Damit ziehst du dir nnur ne dumme Fummelei wegen dem Formfaktor ins Boot.
 
Zurück