• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 960€

hanswerner

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 960€

Hallo,
da mein alter pc den geist aufgegeben hat habe ich mich entschlossen einen neuen pc zu kaufen. Er muss die neusten spiele wie bf3 auf maximalen details. In sachen GPU habe ich mich auf die Nvidia geforce gtx 570 festgelegt. Und als CPU den Intel I5-2500K. Bei dem rest dachte ich so an 8GB arbeitsspiecher, 1tb festplatte...
Als gehäuse würde ich gerne das http://geizhals.at/deutschland/595561
BItte schnell antworten
BUDGET: 960€

EDIT: Zusammenbauen will ich den selber.
Auflösung: 1920x1080 Full-HD

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC 960€

Hallo und willkommen im Forum!

Möchtest du die CPU übertakten? Wenn nicht würde ich das frei gewordene Geld in eine etwas bessere/andere CPU stecken da BF3 von hyperthreading profitiert.

So könnte der PC dann aussehen:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 / ASRock H67M (beide haben keinen interner USB3-Controller!) oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Das BF3 sehr Grafikfordernd sein sollte, könnte man über eine GTX580 (z.B. MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition) nachdenken, beim Netzteil würde ich dann aber das
Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Pure Power CM 530W (Kabelmanagement) nehmen.

Gruß

Lordac

Wie immer eine super Zusammenstellung von Lordac :daumen:

Als Board würde ich noch das Asrock H61 iCafe vorschlagen.

Naja,
die konfig mit gtx 570 würde 886,57€ kosten.
könnte man denn auch einen anderen kühler nehmen oder reicht der?
Und ein anderes mainboard mit mehr pcie slots?Dachte da an 3 pcie slots
Nehme doch kein blu ray laufwerk lohnt sich bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

was für eine gtx?
ich habe die ASUS ENGTX580 DCII genommen.

recht der kühler?
Da der Xeon nicht übertaktbar ist reicht ein kleiner Kühler wie z.B. der Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella vollkommen, sonst hätte ich dir so etwas auch nicht vorgeschlagen :)!

hat jemand einen vorschlag für ein gehäuse?
Das Gehäuse ist immer schwer zu empfehlen weil jeder einen anderen Geschmack hat, u.a. finde ich das Xigmatek Midgard (bessere Lüfter notwendig), Lancool PC-K58, Cooler Master HAF912 Plus, Cooler Master CM Storm Enforcer oder Corsair Carbide Series 400R recht gut.

Gruß

Lordac

Hallo,

Also da finde ich das coolermater haf912 plus am besten
dann nimm das, es ist wie gesagt Geschmackssache! Du kannst auch mittels des Gehäusefinders *klick* bei Casekiing stöbern, ich habe Anfangs bewußt ein günstigses Gehäuse vorgeschlagen um mehr Budget für CPU und GPU zu haben.

Deine Zusammenstellung kannst du auch hier auflisten.

Gruß

Lordac

Zurück