• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900€

paule1086

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 900€

Hi,

nachdem die Battlefield 3 Beta auf meinem aktuellen PC nur unbefriedigend gelaufen ist wirds wohl mal wieder Zeit für einen neuen PC.

Nach ewigem Review und Forum lesen hab ich mir jetzt folgende Kombination zusammengestellt, vieleicht hat jemand den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, kosten soll das ganze um die 900€:

Mainboard ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX

Netzteil be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W

Prozessor Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

DVD-Brenner ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz

RAM 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9

Graka HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP

HDD Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gehäuse Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil

außerdem soll noch eine SSD Festplatte für das Betriebssystem verbaut werden:
Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wichtig war mir das der Rechner leise sein soll, deshalb auch das "relativ" teure be quiet netzteil, die günstigere alternative wäre hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold oder spar ich hier dann an der falschen Stelle?

Weiterhin bin ich mir bei der Graka und der Festplatte nicht so sicher, bei der Graka gehen die Meinungen immer sehr weit auseinander und bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher ob jetzt die Desktop oder die Enterprise Variante die richtige für mich wäre...

Für den Prozessor sollte ja vorerst der Boxed Kühler reichen?

Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Paule

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 900€

Beim Board würde ich die ATX-Variante nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Netzteil reicht auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W vollkommen aus.

Die RAM Spannung ist zu hoch für Sandy Bridge, die soll laut Intel Empfehlung 1,5V ± 5% betragen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Graka wäre ich eher für diese hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express

HDD reicht die HD103SJ vollkommen aus.

SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Wenn Du nicht übertaktest, reicht der boxed-Kühler aus.

Rest: :daumen:

Wow, das ging echt schnell, vielen Dank ;)

übertakten is vorerst wohl nicht nötig, notfalls könnte ein CPU Lüfter dann noch im nachhinein verbaut werden.

Die SSD hab ich im Konfigurator garnicht angezeigt bekommen, genau wie das Netzteil... bei der HD6950 gehn die Netzteile erst ab 650W los... gibt es da evtl Erfahrungen ob man das bei Hardwareversand telefonisch in der Konfiguration bestellen kann?

Ich habe mir auch einen ähnichen Pc zusammen gestellt

gibt es eig unterschiede bei den Asus / AS rock Mainboards und ist es möglich bei meinem Board nachträglich mal crossfire / sli einzubauen?

hier meine zusammenstellung
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~115
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Deutschland ~80
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: Gtx 570 / Hd 6970 weis ich noch net genau da schau ich wenn bf3 draussen is auch welcehs es besser läuft
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Alternate ist viel zu teuer. Und ich würde statt des MSI mobo lieber ein AsRock Extreme 4 /Gen3 oder ein Asus P6P87 nehmen

gibt es eig unterschiede bei den Asus / AS rock Mainboards und ist es möglich bei meinem Board nachträglich mal crossfire / sli einzubauen?

Nein, für Crossfire/SLI brauchst Du mindestens ein Asus P8P67 Pro oder ein Asrock P67 Extreme4 (B3). Außerdem ein stärkeres Netzteil und eine guten Durchzug im Gehäuse.

Ohje.. ich merk schon das gibt wieder eine etwas größere aktion mit dem rechner :)

Also ich hab den Rechner jetzt bis auf die Graka (nicht verfügbar momentan) an Softys tipps angepasst.. Bin jetzt gerade am überlegen ob ich mir doch direkt noch einen cpu lüfter mitbestelle, welcher wäre da zu empfehlen? ;)
Und welche andere Grafikkarte wäre noch empfehlenswert?

Hat evtl wer erfahrung mit dem pure power netzteil und kann was zu lautstärke und Leistung sagen? Der preisunterschied zum dark power ist ja doch enorm..

Fragen über Fragen :)

Danke schonmal

Zurück