Gaming PC 900€
Hi,
nachdem die Battlefield 3 Beta auf meinem aktuellen PC nur unbefriedigend gelaufen ist wirds wohl mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Nach ewigem Review und Forum lesen hab ich mir jetzt folgende Kombination zusammengestellt, vieleicht hat jemand den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, kosten soll das ganze um die 900€:
Mainboard ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
Netzteil be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
Prozessor Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
DVD-Brenner ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
RAM 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Graka HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
HDD Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil
außerdem soll noch eine SSD Festplatte für das Betriebssystem verbaut werden:
Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wichtig war mir das der Rechner leise sein soll, deshalb auch das "relativ" teure be quiet netzteil, die günstigere alternative wäre hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold oder spar ich hier dann an der falschen Stelle?
Weiterhin bin ich mir bei der Graka und der Festplatte nicht so sicher, bei der Graka gehen die Meinungen immer sehr weit auseinander und bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher ob jetzt die Desktop oder die Enterprise Variante die richtige für mich wäre...
Für den Prozessor sollte ja vorerst der Boxed Kühler reichen?
Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Paule
Hi,
nachdem die Battlefield 3 Beta auf meinem aktuellen PC nur unbefriedigend gelaufen ist wirds wohl mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Nach ewigem Review und Forum lesen hab ich mir jetzt folgende Kombination zusammengestellt, vieleicht hat jemand den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, kosten soll das ganze um die 900€:
Mainboard ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
Netzteil be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
Prozessor Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
DVD-Brenner ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
RAM 8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Graka HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
HDD Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse Cooler Master HAF Mini 922M ohne Netzteil
außerdem soll noch eine SSD Festplatte für das Betriebssystem verbaut werden:
Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wichtig war mir das der Rechner leise sein soll, deshalb auch das "relativ" teure be quiet netzteil, die günstigere alternative wäre hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold oder spar ich hier dann an der falschen Stelle?
Weiterhin bin ich mir bei der Graka und der Festplatte nicht so sicher, bei der Graka gehen die Meinungen immer sehr weit auseinander und bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher ob jetzt die Desktop oder die Enterprise Variante die richtige für mich wäre...
Für den Prozessor sollte ja vorerst der Boxed Kühler reichen?
Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Paule