• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900€ - 1000€

xMrZock

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 900€ - 1000€

Hey :),

ich wollte mir ein neuen PC zulegen und meine Preisgrenze ist bei 1000€.
Ein Kumpel hat mir auf die schnelle ein paar PC teile zusammen gestellt die unten gelistet sind.
Nun wollte ich fragen ob das alles so hinhaut ... also das alle Komponenten zusammen passen und das nichts fehlt (z.B. SATA Kabel).
Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann ;).
Und noch zu erwähnen ist das ich den PC in den nächsten 2 Tagen bestellen möchte ^^.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ - 1000€ ... wobei 1000€ die absolute Obergrenze ist :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

alles vorhanden ^^

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein :(

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Übergangsbildschirm der HDMI besitzt / nächsten Monat besorg ich mir ein neuen PC Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Eigentlich nur Guild Wars 2 (mit ReShade) und League of Legends / ich spiele ab und zu auch Tomb Raider ... Portal 2 ... eventuell später auch noch neue spiele die frisch raus kommen wenn sie mir gefallen ;) z.B. ein neuer Tomb Raider Teil ^^

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Speicherplatz würde mir 700 GB reichen und eine SSD fürs Betriebssystem :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein ^^

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein keine Besonderheiten :D

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance rot DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mainboard: 62060 - Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3

Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,

Festplatte: http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...fenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-_962207.html

Laufwerk: http://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html

und eventuell noch für das Betriebssystem diese SSD: http://www.mindfactory.de/product_i...--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--3812430-_813113.html

AW: Gaming PC 900€ - 1000€

1. Diesen Ram nehmen :Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Das Mainboard gegen das tauschen, da du keine K Cpu hast brauchst du kein Z-board:Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland, es geht auch noch was billiger : ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. Netzteil gegen das tauschen: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. Gehäuse gegen das, ist zumindest meine Empfehlung: Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. Größere SSD und eine andere :Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

müsste, wenn ich mich nicht komplett vertan habe ~ 1000€ sein, am besten tust du alles nochmal in den Warenkorb und zeigst es mir dann

mehr fps ? das bringt dir keinen signifikaten vorteil, egal ob du 1600 ram hast oder 2400 und da der xeon eh nur mit maximal 1600 ram umgeht verfällt der rest, also keinen mehr wert

mehr fps ? das bringt dir keinen signifikaten vorteil, egal ob du 1600 ram hast oder 2400 und da der xeon eh nur mit maximal 1600 ram umgeht verfällt der rest, also keinen mehr wert
Nein, der max RAM - Takt geht meist vom Board aus und ist nur selten CPU - limitiert.
Beim Xeon ist dass nicht anders.

Außerdem sind Intels Angaben nur garantiert unterstützte Taktraten.

ok dann habe ich bis jetzt was falsches gelernt :) aber letztlich bringt es doch trotzdem keinen spürbaren mehrwert oder ob 1600mhz oder 2400 ?

Zurück