• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc 900 euro gtx 580

Das ASRock Extreme 4 Gen 3 ist echt schick, hab ich selber.
Wären die RAM-Bänke nicht defekt, könnt ich damit sogar im Moment Spaß haben :ugly:

Das Extreme4 hat ein USB3-Frontpanel (und internen USB3 Port), und ist etwas besser ausgestattet. Wenn das für Dich uninteressant ist, reicht das Pro3 natürlich aus.

ich hab das Extreme4 und muss sagen, dass das USB 3.0 frontpanel gut ist. aber wenn dein gehäuse grüßer ist als ein HAF 922 wirds eng mit dem kabel. aber wenn du ein gehäuse kaufts mit USB3.0 an der front müsste es klappen. ansonsten ist das ein top board

ich hab auch das HAF 922 + p67 extreme 4 und finde das usb3 vorne auch sehr cool
ein muss ist es aber nicht (ich will nicht bei jedem mal usb stick / externe hdd anschließen hinter den pc krabbeln ^^)

ok naja also das gehäuse hat schon front usb 3.0 :

T9 Value | SHARKOON Technologies GmbH

ich denke ich nehme das board mit front usb 3.0

eine frage noch auf der HP vom case steht das grafikkarten bis 30 cm reinpassen

in einem test hab ich gelesen das die asus gtx 580 dc 2 29cm hat also geht sich das aus?

hab ich da ein problem beim einbau wenn das nur 1 cm platz hat auf der seite?

würdet ihr mir gleich einen anderen kühler als boxed für den i7 2500k empfehlem?

bzw muss ich den gleich übertakten für bessere leistung bei bf3?

oder kann ich den mal auf standart clock lassen?

lg

Für BF3 reicht der i5 @stock vollkommen aus.

Die Graka passt schon ins Gehäuse. :daumen:

Wenn Du übertakten willst, kannst Du einen Mugen2 oder EKL Nordwand Rev. B nehmen.

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Also ich würde jez bestellen:

Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
LG Electronics DVW SATA black ret. GH24NS70
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,

Mainboard:

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Asrock Z68 PRO3 GEN3 S1155 Intel Z68
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68

beim Mainboard weis ich jez noch immer net welches sry :( aber ob 85 euro oder 107 euro ist mir da eig egal das was für mien gehäuse am meistens bringt wäre toll :D

sollte ich bei meiner konfig irgendwo noch ein paar euro für einen besseren teil investieren oder kann ich da sogar noch was spaaren?

und beim monitor bräcuhte ich auch noch eure hilfe:

24'" (60,96cm) Asus VK246H 2ms 20000:1
24" (60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1
24" (60,96cm) Samsung SyncMaster B2430L
24" (61,00cm) Asus VE248H Schwarz

die kosten alle ungefähr gleich viel für welchen würdet ihr euch entscheiden?

dankr für eure hilfe!!

lg

ok also :

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
530W be quiet! Pure Power CM BQT
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
24" (60,96cm) Iiyama ProLite E2407HDS-B1
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

das ganze kostet jez 1060 euro. das wäre für mich ok!

gibts noch was einzuwenden? bzw zu verbessern? paar euro mehr machen nix aus.

lg
und das beste ist ich könnte gleich alles bei einem händler kaufen und muss mich net 10 mal anmelden!

wenn ich in das system statt der gtx 580 dc II eine gtx 570 dc II reingebe muss ich dann was ändern?

bzw kann ich dann ein kleineres netzteil kaufen?

Bin grad am überlegen ob die +100 euro für die gtx 580 wirklich sein müssen und wenn ich bisl AA oder so runterstelle rennt das mit der 570 sicher gleich.

lg

Das Netzteil würde ich so lassen. Du könntest aber auch ein Be Quiet Straight Power E8 oder E9 CM 480 Watt nehmen.

Bin grad am überlegen ob die +100 euro für die gtx 580 wirklich sein müssen und wenn ich bisl AA oder so runterstelle rennt das mit der 570 sicher gleich.

Mit der 570 kannst du auch alles auf Max spielen, die 580 sorgt halt dafür, dass die eine oder andere AA Einstellung auf Maximum geht, was vielleicht bei der 570 nicht möglich ist, aber auch die 570 wird schon genug Leistung für die eine oder andere AA Einstellung haben.

okk gut zu wissen ich glaube dann wird ers die 570 von asus.

und falls die nächstesjahr zu lam ist verkaufen und mit den gespaartem geld eine neue kaufen :D

thx für die infos!

bringt es was am we zu bestellen bei mindfactory oder soll ich erst am Mo bestellen?

lg

Die Preise bei mf schwanken sehr stark. Wenn Du kannst, würde ich also den Warenkorb speichern, und öfter mal die Preise vergleichen. In einem günstigen Moment dann halt zuschlagen.

Bei mf entfallen die Versandkosten, wenn Du zwischen 0h und 6h morgens bestellst. Seltsamerweise sind dann die Preise aber oft höher :ugly: (nicht immer).

Zurück