• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 900-1000 Euro

madi1503

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich bin neu im Forum und bin auch grad dabei mir einen Gamer PC zusammen zustellen!
Bisher habe ich folgendes Im Warenkorb : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p768610{4}1
Kann ich diese Zusammenstellung verwenden oder gibt es da Probleme?
Außerdem hab ich noch kein passendes Gehäuse gefunden kann mir da wer helfen?

edit:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
vorhanden ist: Bildschirm,soundanlage,Tastatur,Maus,Betriebssystem ;brauche nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich hab natürlich in dem PC hier noch eine Festplatte .. kann ich die samt Windows verwenden?^^

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
hatte so an die neueren Titel gedacht wie BF4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
aufjedenfall will ich eine GTX7xx haben

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Huhu,

hier mal mein Vorschlag für dich. Die 3 Games die es bei der Grafikkarte gibt kannste verkaufen und bist im Budget https://www.mindfactory.de/shopping...220130f01ab257e5392aed9102cc759bfa2a4f6c1f546

Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase
Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase

Der Xeon ist jedoch nicht übertaktbar, falls OC ein Muss ist, dann zum i5 4670k greifen + Gigabyte Z87X Mainboard.
Edit: Sehe grad, dass das Gehäuse nicht so dolle ist...
Lieber eine Alternative nehmen...

Schau dir mal diesen an BitFenix Shinobi USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Intel Xeon so leistungsstark?:/
Ich würd lieber zu einem i5/i7 greifen wenn es möglich ist
Kannst du mir da noch einen vorschlag machen?

Der Xeon ist ein i7 4770 (ohne K)
Den kann man ja auch nicht übertakten, der Xeon kann zwar nicht wie eine K CPU übertaktet werden, kann aber Hyperthreading und ist eine geile CPU, machst also nix mit falsch.
Kannst du dir gerne bestätigen lassen von den Kollegen hier, den kennen halt nicht so viele.
Alle CPUs erblicken vorerst vermeintlich als Xeon das Licht der Welt, dann schaut man wie der Stromverbrauch etc ist, die CPUs die die hohen Kriterien eines Xeons nicht erfüllen werden zu einem i7 4770 umgelabelt, jene die noch schlechter sind zu einem i5 etc pp.
Xeon kann 8 Threads gleichzeitig abarbeiten und ein i5 nur 4, in Anwendungen und in einigen Games profitiert man vom Hyperthreading und wenn in Zukunft mehr Games raus kommen, welche dies unterstützen (die Sterne stehen gut dazu), dann wirst du froh sein einen Xeon zu haben und der wird dir vermutlich locker 4-5 Jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut :)
vielen dank.
Und sont mit dem Mainboard, und den Anschlüssen passt alles?
Ich wollte mir den PC gern selber zusammenbauen. Mache das aber zum ersten Mal und will sichergehen das ich nichts falsch mache.

Auch wenn die Beratung hier schon weitestgehend abgeschlossen zu sein scheint, aber der Warenkorb funktioniert bei mir nicht :(
Edit: FAIL, jetzt geht es. Die Config sieht gut aus, kannst du so nehmen :daumen:

Hatte eine Alternative in Post 6 schon vorgeschlagen, das shadow ist jedoch sicherlich auch nicht so schlecht und sieht eigentlich auch optisch ganz gut aus.
Man hat sowieso immer was zu meckern, von dem her sollte es schon passen.
Preislich höher gibt es zB folgende Gehäuse:

Corsair Carbide Series 330R gedämmt Midi Tower ohne
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
8568681 - Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt mit

Gehäuse sind auch Geschmackssache.
Achte jedoch darauf, dass der CPU Kühler in die Gehäuse passt, hab das jetzt nicht überprüft, kannste aber selber machen wenn du unter geizhals.de nach dem Kühler suchst, dort schaust wie hoch der ist und danach das Gehäuse welches du willst suchst dort, da steht dann meist max CPU Kühler höhe bei den technischen Daten dabei.

Ich hab noch eine Frage.
die Gtx 770 ist doch viel günstiger und die beiden Grafikkarten unterscheiden sich doch fast gar nicht oder nicht?
Kann ich da nicht noch Geld sparen?

Zurück