• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900-1000 Euro

Wq9ill

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich wollte mir einen neuen PC im Bereich 900-1000€ gönnen, Zubehör nicht mit einberechnet, und wollte fragen, ob die Konfiguration, die ich mir ausgesucht habe, passt und / oder ob manche Teile durch billigere Teile der gleichen Leistungsklasse ersetzt werden können.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
In etwa 900 bis 1000 Euro für den Rechner selbst

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm (23"), Headset (evtl. Funk, da mein jetziges nach recht kurzer Zeit einen Kabelriss hat), Win 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bin mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich werde ich ihn zusammenbauen lassen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Guild Wars 2, CS:GO, BF3, Assassin's Creed 3, eventuell werde ich mir auch das neue NFS Most Wanted holen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, die Grafikkarte ist aber werkseitig übertaktet

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch eine WLAN-Karte

Die Konfiguration, die ich mir zusammengesucht habe:

[highlight]Veraltet![/highlight]

CPU: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz

Mainboard: ASRock Z77 Pro3

RAM: Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 660 Ti Jetstream, , 2GB GDDR5

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Prozessorkühler: Enermax ETS-T40-TB

Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk
Lohnt sich ein Bluray-Laufwerk? (read-only); Also nicht für Filme, sondern falls Spiele demnächst auf BluRay ausgeliefert werden sollten

Gehäuse: Xigmatek Midgard

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3

Komplette Konfiguration bei gh.de: Wunschliste vom 17.10.2012, 21:45 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mich sehr über Meinungen/Hilfe/Verbesserungsvorschläge freuen!

Grüße,
Wq9ill

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps soweit!

Nun habe ich ein paar Fragen:
Was sind die Vorteile des Midgard II? Für mic sieht das auf dem Bild aus als habe er keine Frontsteckplätze?
Und lohnt sich der Aufpreis für die GTX 670 wirklich? Die 660Ti Jetstram kommt von den FPS her nämlich beinahe an die 670 ran.

Das Midgard II ist :daumen2:

Habe schon zwei gehabt, bei beiden Lüfter ausgefallen, kurz danach der USB-Anschluss. :daumen2:

Kommt davon, wenn man sich von Features blenden lässt, die man oft eh nicht braucht :(

Würde dir jetzt nach meinen Schreckenserfahrungen das Corsair Carbide 300R vorschlagen.

Ansonsten hat Jeanboy alles gesagt.

Laut Gamestar "arbeitet die übertaktete Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream nur rund sechs Prozent langsamer als eine teurere Geforce GTX 670", die 670 ist aber einiges teurer und auch doppelt so laut.

Die Gigabyte Windforce klingt interessant, die werde ich mir mal genau anschauen, danke Dir!

Das BitFenix Shinobi sieht auch sehr hübsch aus, ebenfalls danke für den Tipp!

Laut Gamestar "arbeitet die übertaktete Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream nur rund sechs Prozent langsamer als eine teurere Geforce GTX 670", die 670 ist aber einiges teurer und auch doppelt so laut.

Hi,

würde wenn, dann die Gigabyte 7950 empfehlen statt der 660 Ti. Übertaktet kommt sie an die 670 ran, die 660 Ti lässt sich nicht so gut übertakten.

Die Palit 660Ti ist halt ne übertaktete Version der 660 Ti ;)

Weiß jemand ob das ASRock H77 Pro4/MVP oder das ASRock H77 Pro4-M besser ist?

Das -M hat einen PCIe2 Anschluss mehr, einen eSATA Anschluss, einmal parallel und µATX,
das /MVP hat 3 PCI Anschlüsse und Lucidlogix Virtu MVP.
Außerdem hat das -M 2 USB2 Ports mehr intern, das /MVP hat 2 mehr extern.

Zurück