• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~900-1000 Euro

Laut Gamestar "arbeitet die übertaktete Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream nur rund sechs Prozent langsamer als eine teurere Geforce GTX 670", die 670 ist aber einiges teurer und auch doppelt so laut.

Glaub Gamestar nicht :ugly: Die Palit ist eines der lautesten Kühldesigns auf dem Markt... Kein GTX670 (außer die Jetstream) ist lauter als diese :D.

Außer man vergleicht natürlich Referenzdesign mit der Jetstream, das würde ich Gamestar sogar zutrauen :lol::lol:

Ich habe das System überarbeitet, die Liste auf GH ist nach wie vor diese hier.

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die
Gigabyte Radeon HD 7970
oder die
Gigabyte GeForce 670
nehmen soll, da AMD Karten ja angeblich mit dem letzten Treiber einen spübaren Leistungsschub bekommen haben sollen.
Allerdings tendiere ich eher zur 670, da die einen deutlich geringeren Verbrauch hat und man außerdem bei AMD neuerdings dieses Spielebundle dazu nehmen muss.

Was meint Ihr dazu und zum aktuellen Gesamtsystem?
Und wüsste noch jemand einen guten Monitor für maximal 200€? (oder sollte ich damit lieber gleich in den Monitorbereich des Forums gehen?)

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, ich würde (auch dank des guten Spielebundles) die 7970 bevorzugen. Zieht man die knapp 170 Taler für die Games ab, ist man bei nur etwa 170-180€ Kaufpreis und hat dafür eine sauschnelle Karte:daumen: Zudem musst du das Bundle doch nicht nehmen. Nach dem Grakakauf musst du jene erst mit den jeweiligen Codes anfordern und kannst diese dann herunterladen... Nur warum sollte man diese Möglichkeit ausschlagen:ka:

Und ob die eine Pixelschleuder beim zocken nun ein paar Watt mehr benötigt wie die andere, macht sich auf der Stromrechnung sicher nicht allzu negativ bemerkbar. Wer spielt schließlich 24h an 365 Tagen am Stück...

Gruß

Danke, die Sapphire hat ein sehr schönes futuristisches Design und die VTX passt farblich gut zum Gehäuse.

Mein Problem mit dem Bundle ist natürlich nicht die Tatsache, dass ich da etwas gratis bekomme, sondern folgendes:
Die Spiele haben alle USK 18, dadurch müsste man dann volljährig sein um die Grafikkarte kaufen zu können.

Doch, siehe §106 BGB:
"Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt."

Nach §107 BGB
"[...] bedarf [der Minderjährige] zu einer Willenserklärung [...] der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.",
wenn diese Einwilligung also vorliegt, ist die WE folglich legitim.

(Alternativ könnte man auch mit §110 BGB argumentieren, da die entsprechenden Tatbestände gegeben sind)

Oder irre mich? :)

Ich will ja nicht klugscheissen, aber du meinst "beschränkt geschäftsfähig". Ob er geschäftstüchtig ist, weisst du ja garnicht! :D

Edit: Der §110BGB (Taschengeldparagraph) hat nur was mit der Wirksamkeit des Kaufvertrages zu tun. Nichts mit einer Ausnahme, dass USK 18 Inhalte an dich weitergegeben werden können.

Du spielst doch auch BF3 und CS.GO wo ist also das Problem wegen dem Bundle? :what:

Und kleiner Tipp: Gib einfach an, dass du 18 bist :P

CS:GO hat FSK 16 und BF3 spiel ich noch nicht, das werde ich mir holen wenn ich 18 bin.

@Misto: Es geht auch nicht um die Spiele, da sagte ich ja, dass ich die nicht kaufen kann, sondern um ich888's Aussage, dass ich u18 gar keine Hardware bestellen kann

(Aber um Spiele gehts mir gar nicht, sondern eher um die Hardware ^^)

Doch, siehe §106 BGB:
"Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt."

Nach §107 BGB
"[...] bedarf [der Minderjährige] zu einer Willenserklärung [...] der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.",
wenn diese Einwilligung also vorliegt, ist die WE folglich legitim.

(Alternativ könnte man auch mit §110 BGB argumentieren, da die entsprechenden Tatbestände gegeben sind)

Oder irre mich? :)

Soweit alles richtig, wobei man den §110 BGB in solchen Fällen kaum annehmen wird, denn bei solchen teuren Investitionen wird der Verkäufer (falls er nicht dumm ist) die Zustimmung deiner Eltern schriftlich verlangen, damit er Rechtssicherheit hat.

Hinzu kommt noch, dass du noch gar nichts bestellt hast oder? Von daher gibt es da noch gar kein "Problem" ;)
Lass einfach deine Eltern bestellen und alles ist gut. Oder weißt du, dass deine Eltern das nicht tun würden? ^^

Zurück