• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 900-1000€

D

Dom8

Guest
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
-
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Ich suche eine Konfiguration für einen 900-1000€ Teuren PC,Achtet darauf das der PC auch auf Dubaro oder Mad Gaming konfiguriert werden kann.
Ist beendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Genau, die neuen Grakas kommen im Jänner raus, die derzeitigen Karten werden mglw. günstiger. Die neuen aktuellen AMD Cpus werden bis dahin auch richtig verfügbar sein. Wer weis was sich bis dahin noch so tut?

Hi mach das so, der zusammen Bau kostet dich ca. 100–150 € zusätzlich oder du legst selbst Hand an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man sollte schon die "Net)Etikette beachten...Sprich auf PCGH wenn möglich auch deren Content promoten. Verdienen müssen alle um das kostenfreie Angebot weiterhin bereit zu stellen.

Zum Build. Mit 5700X3D und einer 7800XT lande ich unter 1000€ mit 16gb(2x8gb). Bei 32gb - was ich empfehlen würde - lande ich 20€ drüber. Bei so relativ kleinen Gehäusen - sub 40L - würde ich IMMER versuchen ein Vollmodulares PSU unterzubringen. Der Raum ist da wirklich sehr begrenzt. Und jedes Kabel was man nicht einstecken muss hilft enorm beim Kabelmanagement. Die 1TB M.2 von Kioxia ist aktuell noch im Sale für 39,99. Da kriegt man IMO nichts besseres von der P/L her. Mit der Möhre kann man dann auch prima in WQHD zocken.

Ein NT modular oder nicht bringt dir keine Vorteile, wenn man das NT kaum sieht.
Es geht um die überflüssigen Kabel. Die kannst Du ja nicht einfach abschneiden. Den ganezn überflüssigen Wust hast Du dann unten in der Bay. Die bei sub 40L halt nur begrenzten Raum bietet. Und zur Rückwand hat man auch weniger Platz in den kleinen Kübeln. Ich habe in solchen Dingern(AeroCool, AZZA, Kolink, Montech und ADATA) bestimmt 10 PCs in den letzten 3 Jahren gebaut. Eben weil sie mit 3-4 Lüftern zu einem günstigen Preis(unter 50€ findet man immer eines) zu bekommen sind. Sidenote die Lüfter in den "billigen Kolink" und ADATA sind echt gruselig. Kolink mit Molex Centipede bei den "beleuchteten Lüftern" ist ziemlich fies. :D

EDIT: Für dein AM5 Build kannst Du auch die hier nehmen. Das sind Hynix ICs. Samsumg und Micron schaffen keine tRAS von 76 in einem EXPO Profile bei einem 6200er Speed Bin.
Von den dort gesparten 10€ steckst Du 5€ in das CM 750w Fully Modular PSU. Was von der verbauten Technik auch deutlich besseer ist als die alte CWT Plattform auf die das PP11 noch aufbaut. Es hat seinen Grund warum BQ auf das LineUp nur 5 Jahre Garantie gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe,Wenn es möglich wäre eventuell ein mesh case mit rgb Lüftern.

Danke für die Hilfe,Wenn es möglich wäre eventuell ein mesh case mit rgb Lüftern
Ist doch in meinem Warenkorb drin? Montach X3 mit 6 vorinstallierten RGB Lüftern.

Zurück