• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc -850€

Assindia

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc -850€

Guten Abend zusammen.

Ich weiß es gibt eine Menge Threads die in die ähnliche/gleiche richtung führen. Allerdings blicke ich da echt nicht durch und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Fangen wir doch mal an:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bitte nicht mehr als 850€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-inkl. Windows wäre gut, aber es geht hauptsächlich um die anderen Bestandteile.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau bevorzugt wegen Preis/Leistung.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja ist schon in die Jahre gekommen: Iiyana Prolite E2202WS

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Also es werden hauptsächlich Shooter gespielt. Er sollte halt schon was können in den nächsten Jahren.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1tb wäre vlt. schon zu viel. Habe an eine SSD für das System und Programme gedacht. Rest normale Festplatte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Schlichtes Gehäuse
-möglichst leise sollte er sein

Bin echt mal gespannt was ihr mir da zusammen bastelt. Und bedanke mich schon mal vielmals bei euch!

Gruß Assindia

AW: Gaming Pc -850€

Hey ich hab da was damit würd zwar das Budget nicht ganz ausgeshöpft kannst aber den Rest in Bessere Graka und CPU stecken

CPU: Intel i5 4460 oder nen Xenon Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainboard: MSI H97 Guard Pro: MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 2mal 4GB Cruical Ballistix Sport: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

HDD: Western Digital Red ist eine sehr leise Festplatte "leiser" wäre nur eine Purple und nein für Baracuda Freunde die Seageate ist nicht leiser.

8439799 - 1000GB WD Red WD10EFRX Intellipower 64MB 3.5"

SSD: Cruical MX 100 128GB (Glaube du brauchst nicht mehr oder?) 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Netzteil: Be Quiet 10 400 watt StraightPower: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Graka: Leise beim Zocken nur 0.1 Sone anstieg vom Idle mit 1,0 Sone MSI R9 270x Twin Fozr Gaming 2G :2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse: Fractal Desing Arc Midi R2: Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Jeweils zum Aufhübschen: silent blaue/rote/weise/bunte Enermax Lüfter: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A)

CPU: Kühler nichts höheres als EKL Alpenföhn Himalaya 2 wenn du bei dem i5 bleibst könnte auch ein Brocken Eco reichen

Und so siehts dann aus: (Bilder immer noch von Facehugger geklaut zur Empfehlung des Fractal Arc Midi r2 mit Enermax Lüftern)

Das wären dann 792 Taler :daumen: wie gesagt kannst bessere CPU oder Graka nehmen damit das Budget ausgeschöpft würd.

Anhänge

• 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 68
  • 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Hey, vielen Dank schon mal!

Was sagen die anderen zu der Zusammenstellung?

Die Graka macht mich gerade etwas stutzig, da in anderen Threats zu Karten geraten wurden, die fast doppelt so teuer waren. Es muss jetzt nicht immer das leiseste sein, wenn die Leistung darunter leidet! Das hätte ich vlt. noch erwähnen sollen.

ich würde mindestens eine r9 280 nehmen, da 3gb speicher und 2gb werden angesichts der schlechten portierung zu knapp oder sind meistens schon.
edit: wie floelein ^^

Vielen Dank!
Werde mich dann für den Vorschlag von floelein entscheiden. Klingt gut.

Jetzt noch eine Frage: Wo empfiehlt es sich zu bestellen? Geizhals ist ja kein eigener Shop, sondern verweist nur auf die besten Preise.

Mindfactory hat im Normalfall die niedrigesten Preise, Hardwaversand ist ein wenig teurer.

Diese zwei Shops sind in Ordnung, du musst nur aufpassen bei Mindfactory, dass alle deine Teile vorrätig sind, da sonst gewartet wird und deine Teile nicht für dich reserviert werden. D.h. wenn du Pech hast geht ein anderes teil ebenfalls aus und du musst ewg warten.

Gruß Flo

+++Hilfe+++

Guten Abend Leute! :-)

Ich habe meine Teile erhalten, kam alles soweit unbeschadet an. (zumindest optisch?!)

Nun mein Problem:
Ich habe alle Komponenten zusammen gebaut, ABER ich habe kein Bild. Die Lüfter des Netzteiles, Grafikkarte und CPU Kühler drehen sich einwandfrei. Das Laufwerk fährt auch auf Knopfdruck heraus.
--> Lüfter die im Gehäuse von Werk aus montiert sind drehen sich nicht und LEDs (z.B. Powerknopf) leuchten auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich danke euch für jede Hilfe!

Welches Gehäuse ist es geworden ? Eventüll musst Du die Gehäuselüfter an die gehäuseinterne Lüftersteuerung anschliessen.

Die kleinen Stecker vom Gehäuse (Power On/Off, PWR-LED, Reset...) nochmal am Mainboard überprüfen.

Monitor an der Graka angeschlossen, nicht am Mainboard ?

Wie Thresh schon schrieb, die beiden 4-Pin Stromstecker für die CPU nicht vergessen ? (Mainboard oben links meistens).

Abstandhalter vom Mainboard nicht vergessen ?

+++ GELÖST! +++
Es war sehr wahrscheinlich die Masse (Abstandshalter??) . Geht alles!

Danke trotzdem für eure Unterstützung und Hilfe (Y) :-)

Joa, wenn ein Abstandhalter an einer verkehrten Stelle saß, hat der wahrscheinlich etwas kurzgeschlossen.

Bist nicht der Erste, dem sowas passiert :D

Hauptsache, die Karre läuft jetzt :daumen:

Abstandhalter nochmal kontrolliert ? ;)

Baue jetzt erst alles wieder ein. Habe einfach mal alles ohne Kontakt zum Gehäuse angeschlossen (auf dem Karton des Mainboards)

Jetzt wird wieder alles eingebaut. Bin ich froh... :D

Einfach darauf achten, das die Abstandhalter an der richtigen Stelle sitzen, keiner zuviel, dann läuft der Rechner gleich ;)

Zurück