• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 850-900€

NoneLIkeDTrix

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 850-900€

Hey, :)
da ich mir ein Gaming-System zusammenstellen wollte und mich nicht wirklich auskenne(Newbie), wollte ich hier mal fragen welche Teile für 850-900€ wirklich für's Gaming zu gebrauchen sind bzw ob meine Zusammenstellung unten verbesserungswürdig oder soweit gut ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück
900€ max

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein. Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein. Ist mein erstes System.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. 1920 x 1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Soweit die neusten und kommenden Spiele a lá BF3/BF4, Crysis3, et cetera. In Sachen Arbeit wird nicht viel bis gar nichts getan. Lediglich Gaming.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich schreibe einfach mal Ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollte?
- Wie laut er ist, ist soweit irrelevant, da ich entweder spiele und/oder Musik höre.
- Da ich in Österreich wohne, sind die Preise für mich etwas anders. Also das Bitte beachten. Danke.

Die Komponenten die Ich, durch Lesen im Forum, rausgesucht habe:
CPU: Intel CPU i5 - 3570K
GPU: PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X - D3H
Festplatte: WD Caviar Green 1Tb
SSD: Samsung 840 120Gb
Gehäuse: BitFenix Shhinobi Black
Lüfter: Enermax T.B.Silence
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
RAM: G.Skill DIMM Kit 8Gb 2x4
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70

Ich hätte soweit einen Gesamtpreis von 850€~

Ich danke schon mal im Voraus für Verbesserungsvorschläge.
LG DTrix

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 850-900€

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
Ich weiß nicht wieso ich beim Netzteil auf 600 Watt gekommen bin. Ich habe die 450 Watt Version. So stimmt auch der Endpreis wieder.
Ok, also sind es soweit nur andere Versionen der Graka und des Laufwerkes. Sonst passt alles für Spiele die dieses und nächstes Jahr auf den Markt kommen? Eben sowas wie BF4 etc. Und beim Übertakten bin ich mir immer noch nicht sicher ob sich das Ganze lohnt.

Edit: Wie sollte das Ganze denn aussehen, wenn ich nicht übertakten möchte?

Jepp, der Macho ist :daumen:. Das Shinobi ist auch spitze, kannst Dir ja trotzdem noch dieses anschauen : Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Wenn Du mal schlechte Laune hast guckst Du dir einfach den fetten Macho an und schon grinst Du wieder ;).

Ohne übertakten nimmst Du den i5 3470 (~ 165,- Taler), Asrock B75 Pro3 MB ( ~ 60,- Taler), und nen kleineren Kühler wie zum Beispiel Produktvergleich EKL Alpenföhn Sella (84000000053), Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1), Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) | Geizhals Deutschland Der Hyper T4 hat nen 120mm Lüfter :daumen:.

Wenn Du die Sapphire 7870 XT mit nem guten Chip erwischst, lässt die sich annähernd auf 7970 Niveau takten :devil:.

Und erneuten Dank für erneut schnelle Antworten. :D
OK. Ohne Übertaktungsmöglichkeit komme ich sogar nur auf 840€. Ich glaube ich hebe mir das Übertaktungszeug für meinen 2. bzw, wenn er gekauft und zusammen gebaut ist, 1. Rechner auf.
Dann sieht das Ganze so aus.
CPU: Intel CPU i5 - 3470
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Edition
Mainboard: AsRock B75 Pro3
Festplatte: WD Caviar Blue 1Tb
SSD: Samsung 840 120Gb
Gehäuse: BitFenix Shhinobi Black
Gehäuselüfter: Enermax T.B.Silence
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31
RAM: G.Skill DIMM Kit 8Gb 2x4
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95

Wenn das soweit alles ist, kann das Ganze bestellt werden.
Nochmals vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne ds RAM-Kit nicht :ka:, aber G.Skill sollte auch ganz gute Sachen machen.

Festplatte: Die Seagate ist besser.

Und welche 7870 meinst du? Sapphire oder Powercolor?

Die Ares sind sehr gute RAM. Die verbaue ich z.B. sehr häufig und bisher gab es nie Probleme.

Die Sapphire ohne Myst meine ich natürlich. Habe lediglich das Sapphire editiert. ;)
Habe jetzt mal die Ares von G.Skill reingenommen, da die, die ich drin hatte, keine spezielle Bezeichnung haben. Also lieber austauschen. ^-^
Komme jetzt wieder auf 850€. Also genau nach Preisvorstellung. :)

Schön :daumen: dann wünsche ich viel Spaß mit dem Rechner. :D.

Solltest du beim Zusammenbau Probleme haben, dann melde dich bitte HIER!

Vielen Dank für die Hilfe. :)
Und ich hoffe doch sehr, dass ich mit dem Rechner Spaß haben werde. :P
Ich werde definitiv keine 5 Threads eröffnen. Ich weiß wie man sich in einem Forum zu verhalten hat. :D
Sollte es Probleme dabei geben, melde ich mich auf jeden Fall. :)

LG DTrix

Zurück