• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~800€

phantom81

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~800€

Hallo PCGH Community

Ich wollte mir einen neuen Gaming PC selbst zusammenstellen und wollte mal nachfragen ob das alles so stimmt und ob man was vielleicht lieber ändern sollte etc.
Der PC soll hauptsächlich zum spielen gedacht sein, also aktuelle Spiele sollten ohne Probleme darauf laufen sollen ( Rome2, Call of Duty Ghost, GTA Reihe und vergleichbares... also alles mögliche von den Genres her).

Er sollte maximal an die 800€ kosten. Also 800€ ohne Windows.

Könnte man irgendwas besser machen? vielleicht günstigere Alternativen? irgendetwas, was ich vielleicht abwarten sollte? Oder ist alles so Okay? Hier die Teile die ich mir rausgesucht habe:

CPU
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MB
ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafik
Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse
NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

BitFenix Colossus Window schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-CLS-500-KKWG1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC ~800€

Nimm die MSI oder Gigabyte GTX 770, wenn man sparen will dann würde ich die GTX 670 von Asus vorschlagen die Duvar auch schon genannt hat.

AW: Gaming PC ~800€

Gibt gute Gehäuse für 50€, 100€ Gehäuse bei nem 800€ PC ist imo Verschwendung.
Desweiteren würde ich kein modernen PC mehr ohne SSD haben wollen, man unterschätzt wie flott sie einen PC Allgemein machen, jetzt mal abseits von Spielen.

Ansonsten seh ich wenig Sparpotential sieht gut und ausgeglichen aus.

Zurück