• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC <800€

mik3ydll

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC <800€

Hallo,

hab mich schon etwas im Forum umgeschaut da ich mir einen PC für Battlefield 3 und CoD MW3 zusammen bauen will, er sollte nicht über 800€ kosten da ich mir auch noch einen neuen Monitor und eine neue Maus inkl. Mauspad zulegen möchte.

Ich habe mir einmal einen vorläufigen PC zusammengestellt:
Fesplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

Er sollte auf jeden Fall nicht störend laut sein und ich habe auch for CPU und GPU etwas zu übertakten.
Ich weiß auch noch immer nicht ob nVidia (GTX 560ti) oder AMD (HD6950) besser ist.

Danke im Voraus für einige nützliche Antworten :schief:

AW: Gaming PC <800€

Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F3 1000GB nehmen. Rest sieht super aus :daumen:

Ob AMD oder nvidia ist mehr oder weniger Geschmackssache. AMD bietet innerhalb einer Preisklasse oft ein paar mehr fps, dafür hat nvidia PhysX und Cuda.

Hier ein paar empfehlenswerte Alternativen: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5

um Übertakten brauchst Du aber noch einen anderen Kühler, z.B. Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Deepcool Ice Matrix 400.

Grüße

passt würde allerdings nen besseren kühler nehmen deepcool ice matrix oder mugen 2

Danke für die schnellen Antworten

Fürs erste sollte es auch ohne übertakten reichen :D
Bei der Graka sollte es dann fürs erste auch ohne zusätzlichen Kühler reichen.
Werd dann noch ein bisschen schaun was sonst noch alles an Grakas gibt.

Bei der Festplatte werd ich dann wahrscheinlich die Samsung nehmen, obwohl hab irgendwo gelesen das deren Qualität sehr schwanken soll :huh:

Fürs erste sollte ja der Standard Kühler reichen oder?

Sorry, fürs missverständnis, der Kühler ist für die CPU, falls du übertakten solltest!;)
Der Boxed-Kühler reicht vollkommen aus und ist leise!

Als wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe sollte man beim übertakten der CPU noch einen zusätzlichen Kühler einbauen :what:

Ja, zum Übertakten ist der boxed-Kühler nicht geeignet. Wenn Du nachträglich einen OC-tauglichen Kühler einbauen willst, ist je nach Kühler und Gehäuse aber ein erneuter Ausbau des Mainboards notwendig.

Ok jetzt hab ichs sicher verstanden :D
Mainboard ausbauen sollte dann auch nicht soo schwierig werden
Ich glaube ich werden dann sowieso eher die Graka übertakten als die CPU :schief:

Ne Maus muss man in die Hand nehmen, ich kann die TTesports Black gaming Mouse empfehlen, dann nutzen viele hier die Logitech MX518!
Aber sie muss dir gut in der Hand liegen, geh mal in ein Geschäft!

Stimmt, am besten ist wenn man zuerst ausprobiert ob die Maus angenehm ist :schief:

Fürs erste hab ich eh nicht vor zu übertakten. Naja dann könnte man gleich die tray Version nehmen oder?

Kauf immer boxed!
Da ist ein Kühler bei, hat Garantie außerhlab der Gewährleistung und es ist garantiert kein Rückläufer!

Wenn man sich sowieso einen eigenen Kühler drauf baut ist es ja egal.
Aber das mit der Garantie und Rückläufer stimmt :hail:

Bei den Festplatten sollten eingentlich keine großen Unterschiede sein, Samsung oder Hitachi oder WD ?

@TE: Bei der Graka kannst du ruhig bei deiner MSI GTX560 TwinFrozrII bleiben. Laut Quanti hat sie wahrscheinlich ein neues Bios bekommen und daher ist sie jetzt auch unter Last sehr ruhig:daumen: Bei der Festplatte empfehle ich die Samsung:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

PS: vermeide in Zukunft bitte Doppelposts, die sind hier nicht gern gesehn. Dafür gibt`s den "Bearbeiten"-Button...;)

Gruß

sry werde versuchen das nicht mehr zu machen

Preislich gesehen ist es egal ob ich jetzt die EVGA oder die MSI kaufe und schlimmsten Falls kann man immer noch vom Rückgaberecht gebrauch machen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Preislich gesehen ist es egal ob ich jetzt die EVGA oder die MSI kaufe und schlimmsten Falls kann man immer noch vom Rückgaberecht gebrauch machen :schief:
Ist richtig. Natürlich kannst du auch die EVGA nehmen. Das Referenzdesign der GTX560Ti ist ebenfalls recht leise. Da hat Nvidia mal einen guten Griff getan... restliche Konfig sieht ebenfalls gut aus:daumen:

Gruß

Zurück