• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~750

Vergleiche nicht Speichertakt und Chiptakt alleine. Die 7950 hat den schnelleren Chip drin. Die 7870 braucht mehr Takt um das ausgleichen zu können.

Ok Leude :)

die 7870 xt scheint bei Hwv verfügbar zu sein... super!
dann würde ich heude noch bestellen...
ein - zwei Fragen hätt ich noch: :D

Da ich bei Hwv bestelle, welchen Gehäuse Luffi soll ich da nehmen?
Ist dieser ausreichend und auch ausreichend leise?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Sollte ich bei dem Netzteil lieber das E9 mit 450 w nehmen? Oder ist das 400w ausreichend? auch im Hinblick darauf,dass die 7870xt ihr ganzes Potenzial nur bei Übertaktung zeigt?!
Kann ich mit meiner angedachten Konfiguration die 7870xt überhaupt übertakten?

Den Lüfter kannst du nehmen.
Ob du das 400 Watt oder das 450 Watt Modell willst musst du wissen. Wenn das 450er nur ein paar Euros mehr kostet kannst du es natürlich nehmen.
Reichen wird das 400 Watt Modell aber schon und natürlich kannst du die GPU übertakten.

Ok danke!

Also, wenn ich aber in näherer oder fernerer Zukunft etwa eine neue Grafikkarte o.ä aufrüsten möchte..wäre das bq 450w sinnvoller?!

Solange sich am ATX Standard nicht großartig was ändern wird bist du auf der sicheren Seite.
Neue Grafikkarten werden noch effizienter werden.

Ok danke!

Also, wenn ich aber in näherer oder fernerer Zukunft etwa eine neue Grafikkarte o.ä aufrüsten möchte..wäre das bq 450w sinnvoller?!
Neue Hardware wird in der Regel aktuell eher sparsamer, wenn du mit dem E9 450W besser schlafen kannst (und sooo viel teurer ist es nun ja nicht), dann greif halt zur stärkeren Variante...

Gruß

Vielen Dank an alle!!

Am liebsten würd ich jetzt ne Kiste Beer hier hinstellen... :D :D

Ich werde euch auf dem Laufenden halten..!

Hat jmd Erfahrung, wie lange in etwa ich jetzt bei HwV noch warten muss? Am liebsten hätt ich die Kiste jetzt schon hier stehen... :D :D

Vielen Dank an alle!!

Hat jmd Erfahrung, wie lange in etwa ich jetzt bei HwV noch warten muss? Am liebsten hätt ich die Kiste jetzt schon hier stehen... :D :D

hwv ist da recht fix wenn alles auf lager ist. denke 3-4 tage

Das heißt wohl diese Wochenende noch mit dem 1,7 dual core mit geforce 9500 Gt daddeln, und hoffen dass ich LoLegends und Skype undn Browser nebenbei offen laufen lassen kann, ohne dass mir die im Jahre 2006 gekaufte Granate um die Ohren fliegt! :D :D :D

Vielen Dank an alle!!

Ich glaube, ich habe meinen PC auch am Donnerstag Nachmittag bestellt und er war schon Samstag da. :daumen: Schönes System übrigens. Meins sieht fast genauso aus. :D

Viel Spaß mit dem neuen Knecht, HWV ist in der Regel sehr fix, wenn die alles am Start haben. Vorfreude ist die schönste Freude:-D

Gruß

Danke euch allen, ich denke mit dem Teil werd ich ne Menge Spaß haben...vorausgesetzt es kommt hier heil an :S

Diejenigen, die an einem ähnlichen Sytem basteln wollte ich noch den Kaufpreis nennen:

Es sind bei mir tatsächliche 720, 40 € geworden mit der zuletzt genannten Konfiguration.
Damit bin ich ziemlich genau in meinem Budget gelandet und habe noch Kohle über für eine SSD und neuen Monitor (dass allerdings dann erst nexten Monat ;) )

Ich denke dass dies System vom P/L Verhältnis top ist, und für meine Bedürfnisse mehr als gut ist! ( auch wenn ich es noch nicht hier stehen habe )
Klar hätte ich hier und da immer noch ein besseres Modell kaufen können, aber dann wäre ich sehr schnell bei 850 € und steigend angekommen
(nach oben is ja bekanntlich immer offen :D )
Und hinsichtlich dessen, dass die Grafikkarte die Komponente ist, die man oft als erstes austauscht, wollte ich nicht unbedingt 260 € und mehr ausgeben :D

HwV hat mir heute(!) übrigens eine Sms geschickt, dass das Paket unterwegs ist, und ich habe es gestern erst bestellt!
Also dass nenn ich mal schnell! :D :D
wie gesagt, hoffentlich kommt es hier heil an, und dann werd ich bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen hier! ;)

Grüße und euch allen ein entspanntes Wochenende! :D

Also der Rechner ist jetzt da, aber wenn ich windows installieren will bricht er irgendwann ab und sagt ich soll chdsk / f ausführen...erkennt mein BIOS die festpladde nicht?
Hiiiilfe

Zurück