Danke euch allen, ich denke mit dem Teil werd ich ne Menge Spaß haben...vorausgesetzt es kommt hier heil an :S
Diejenigen, die an einem ähnlichen Sytem basteln wollte ich noch den Kaufpreis nennen:
Es sind bei mir tatsächliche 720, 40 € geworden mit der zuletzt genannten Konfiguration.
Damit bin ich ziemlich genau in meinem Budget gelandet und habe noch Kohle über für eine SSD und neuen Monitor (dass allerdings dann erst nexten Monat

)
Ich denke dass dies System vom P/L Verhältnis top ist, und für meine Bedürfnisse mehr als gut ist! ( auch wenn ich es noch nicht hier stehen habe )
Klar hätte ich hier und da immer noch ein besseres Modell kaufen können, aber dann wäre ich sehr schnell bei 850 € und steigend angekommen
(nach oben is ja bekanntlich immer offen

)
Und hinsichtlich dessen, dass die Grafikkarte die Komponente ist, die man oft als erstes austauscht, wollte ich nicht unbedingt 260 € und mehr ausgeben
HwV hat mir heute(!) übrigens eine Sms geschickt, dass das Paket unterwegs ist, und ich habe es gestern erst bestellt!
Also dass nenn ich mal schnell!

wie gesagt, hoffentlich kommt es hier heil an, und dann werd ich bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen hier!
Grüße und euch allen ein entspanntes Wochenende!