• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700 Euro

@ Blasc

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, das die Asus gerade unter Last zu den leisesten und kühlsten zählt :daumen:

Also Asus würde ich nicht nehmen. Die verlangen Premium Preise aber haben z.B. bei Grafikkarten oft Probleme mit Kühlern (nicht ordentlich montiert und deshalb sehr heiß) und der Service ist einfach nur unterirdisch. Es ist einfach eine Sauerei was die dem Preis oft für eine Qualität abliefern.

Meine 560Ti ist da noch ein harmloses Beispiel: Auf der Verpackung steht groß drauf wie viel Kühler und leiser die im Vergleich zu Referenzkarte ist. Zutreffen tut aber nur der Punkt kühler.
Auch in Tests die ich nach dem Kauf gefunden habe war die nicht leiser. Das ist dreiste Kundenverarsche.

Also Asus würde ich nicht nehmen. Die verlangen Premium Preise aber haben z.B. bei Grafikkarten oft Probleme mit Kühlern (nicht ordentlich montiert und deshalb sehr heiß) und der Service ist einfach nur unterirdisch. Es ist einfach eine Sauerei was die dem Preis oft für eine Qualität abliefern.

Meine 560Ti ist da noch ein harmloses Beispiel: Auf der Verpackung steht groß drauf wie viel Kühler und leiser die im Vergleich zu Referenzkarte ist. Zutreffen tut aber nur der Punkt kühler.
Auch in Tests die ich nach dem Kauf gefunden habe war die nicht leiser. Das ist dreiste Kundenverarsche.
Wie war das, von sich (und der eigenen Erfahrung) nicht immer auf alles andere schließen. Mit meiner Asus GTX670 DC2 bin ich seit dem ersten Tag mehr als zufrieden:hail:

Gruß

Ich schließe nicht von meinen eigenen Erfahrung auf andere, nur stößt man in letzter Zeit wieder auf recht warme Asus Karten

Dass der Service von Asus bescheiden ist ist ja wohl unumstritten

Ich schließe nicht von meinen eigenen Erfahrung auf andere, nur stößt man in letzter Zeit wieder auf recht warme Asus Karten

Dass der Service von Asus bescheiden ist ist ja wohl unumstritten
Ich kann weder ersteres noch letzteres aus eigener Erfahrung bestätigen:ka: Und recht warm ist ebenfalls ein umstrittenes Thema, manchen sind 60°C unter Last ja schon zuviel...:schief:

Gruß

Die Asus kostet nur 10 Euro mehr ;)
Habe nun alles bestellt. Ist bei der Asus Karte geblieben.

Habe auch gelesen, dass bei manchen Grafikkarten von Asus die Kühlstäbe nicht richtig an der GPU anliegen...
Mal schauen wie sich meine Graka temperaturmäßig verhält. Werde euch berichten! :P

Danke an alle nochmal.

Zurück