• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming PC" 700-900

worf9910

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe derzeit gefallen daran gefunden Skyrim/Fallout zu zocken, das klappt mit meiner Radeon hd 6870 und meinem core 2 quad q6600 eigentlich ganz gut, jedoch wenn ich auch nur die kleinste textur-, grafikmod installiere, fängt das Spiel oftmals an zu ruckeln und geht sogar unter die 30 fps Marke!
Das ist für mich sehr frustrierend, da ich in Oblivion und Morrowind immer sehr viel Spaß mit all den Mods hatte und mein Pc für Skyrim einfach zu schlecht ist. Ich denke darum und auch wegen den next gen Konsolen werde ich mir wohl eine neu Rechenmaschine anschaffen müssen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-700 bis 900 Euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-Festplatte (nur hdd), Netzteil, aber kein Gehäuse (mein Gehäuse is Schrott)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-1280*1024, werde jedoch bald auf einem 1920*1080 Fernseher umsteigen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

-Skyrim, Fallout 3/NW (mit Mods!!!), Bf3, Anno 2070, Metro LL und Bf4 wenns raukommt, sonst mache ich eig nix großartig außer mal n' paar mp3's zu schneiden

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-Eher schon, aber wird bei Punkt 8 ausführlicher erklärt

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

-Eigentlich tendiere ich dazu meinen Pc normal am Schreibtisch zu haben, sprich normaler midi Tower, jedoch wäre es nich schlecht, dass das Gehäuse klein, portabel und vorallem schmucke ist, damit ich auch im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich zocken könnte, dort wäre aber das Problem mit dem Übertakten, da es in so einem kleinen Gehäuse schon recht heiß werden könnte.
Sprich, ich würde meinen Pc gerne übertakten(mid tower) aber es wäre nice wenn er ins Wohnzimmer passt(edles, kleines Gehäuse).

So, ich hoffe ich habe alles Ausführlich beschrieben und es keine Missverständnisse gibt
MfG Worf

Hi worf9910

Die CPU könntest du übertakten und als Kühler den Brocken 2 verwenden. Dann eine neue Grafikkarte rein, wie die MSI GTX 770 Twin Frozr und das passt.
Wir können dir natürlich auch was neues zusammenstellen. An welches Gehäuse denkst du? Klein sind z.B. das Corsair Carbide N200. Auch schick wäre das Bitfenix Prodigy.
Am Fernseher zu zocken ist eher suboptimal wegen den Inputlags

Erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Also ich ziehe ein komplett neues System dem übertakten meines jetzigen Prozi vor.
Mit der gtx 770 von MSI bin ich einverstanden aber wäre zum übertakten nich die iChill von inno3d besser?
Das Bitfenix gefällt mir besser aber ich weis nicht ob es dort drinnen nicht vielleicht zu heiß wird.

Ja, genau die meinte ich!

Das mit dem Inputlag ist mir schon bekannt, wenn es mich stört werde ich mich wohl noch eine weile mit meinem fast quadratischen, 1280*1024 Monitor herumschlagen müssen:D
Was für Ram, welchen Prozi und welches MoBo würdet ihr mir zum OCen vorschlagen?

Würde das GA-Z87X-D3H + Core i5 4670K nehmen und als CPU Kühler einen ELK Alpenföhn K2.

@PC-Liebhaber323
Was meinst du genau?

Danke.

Hab ein wenig nachgedacht und weis nicht, ob eine 4gb Version der GraKa nicht vielleicht besser wäre, für die Textur mods.

@grenn-CB: Schonmal von der Mod ENBoost gehört?
Der verhindert die sogenannten "Crash's to Desktop", daher ist nur die Performance ein Problem.

Ok, dann die 2gb Version.
Ich denke, deine Konfiguration ist nahezu perfekt, aber was ist mit dem i5 4570, statt dem 15 4670K?
Kann man den auch übertakten, obwohl er keinen offenen Multiplikator hat?

ne bzw nicht so gut. guck mal in meine signatur. finde ihn trotzdem super.

der 8350 ist fürs gaming nicht sooo toll. kannst zocken aber ist wie ein pferd ohne sattel reiten. kannste machen der sattel (intel) ist aber besser

@grenn-CB: Schonmal von der Mod ENBoost gehört?
Der verhindert die sogenannten "Crash's to Desktop", daher ist nur die Performance ein Problem.

Habe ich noch nicht spiele selber nicht Skyrim.

Den Core i5 4570 kann man nicht übertakten, dafür brauchst du den Core i5 4670K + Z87 Board.

@worf9910
Nein der ist langsamer als ein Core i5.

@xNoVoLiNE
Z87 Board + Non-K CPU, wie sinnlos.

Zurück