• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-800€

AW: Gaming PC 700-800€

Da ich demnächst 1 Woche frei habe, könnte ich den Spaß auch selber zusammenbauen.

Wenn ich den PC zusammengebaut habe, was muss ich dann machen, stinknormal Windows installieren oder auch im BIOS was einstellen?

Welcher Händler ist ohne den Zusammenbau zu empfehlen? Mindfactory?

Ohne Zusammenbau rate ich zu Mindfactory oder wenn du über Geizhals reingehst auch Hardwareversand.
Nach dem Zusammenbau kannst du das so installieren.

Kann mir jemand generell mal eine Liste erstellen, mit folgendem Inhalt.

Ich gehe davon aus, dass der 1. PC von Grenn für 815€ 100% hat.

Wie viel % hat dann ein PC für 750, 700, 650€? (Falls möglich auch sagen, wobei die größten Abstriche gemacht werden - CPU/Graka etc.)

Danke schön!

Bitte schön :-) Lass Dir alles am besten gut durch den Kopf gehen und poste dann nochmal alle Komponenten hier, bevor Du bestellst.

Wozu würdet ihr mir denn eher raten, 700€ auszugeben und in 2-3 Jahren nochmal 1-2 neue Teile kaufen oder 800€ und 3-4 Jahren 1-2 neue Teile zu kaufen.

Die CPU wird die nächsten paar Jahre gut mithalten, da kannst Du dann einfach irgendwann eine neue Grafikkarte einbauen. Wann die Grafikkarte zu langsam wird: :ka: Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur :D

Anders ausgedrückt, lieber jetzt 100€ mehr investieren oder früher mehr Geld in neue Hardware investieren und dafür jetzt 100€ weniger ausgeben.

Wenn du jetzt nur 700€ ausgeben willst dann würde ich das auch nur machen, denn der Leistungsanstieg von der R9 270X zur R9 280X ist gegenüber zudem Preis ziemlich proportional.

Das musst du wissen ob du das Geld mehr ausgeben willst aber sollten wirklich 800€ für den PC vorhanden sein dann würde ich das auch machen.

Folgendes Problem hab ich, ich studiere seit nem Jahr und habe seitdem nen Macbook Air, ich habe Angst, dass ich dieses dann nicht mehr oft nutze und überlege momentan es zu verkaufen. Aber eigentlich benötige ich es doch hin und wieder. Die 800€ sind vorhanden, aber als Student ist Geld immer Mangelware und eventuell hole ich mir noch ein 7 zoll Tablet was dann auch wieder ca. 250€ kosten wird, deswegen das ganze hin und her...

Zurück