• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-800€

AW: Gaming PC 700-800€

Schon, aber glaube wenn ich denen Sprit zahlen würde bzw. zu denen fahren würde, wäre ich auch nen 10er los.

Bis Dezember wird der RAM sicherlich teurer werden und die Graka vielleicht 10 oder 20 Euro billiger, also jetzt zuschlagen.

Der One PC? Die Graka ist deutlich lahmer und du weißt nicht welches Schrottnetzteil die dir unterjubeln:ugly:

Schon, aber glaube wenn ich denen Sprit zahlen würde bzw. zu denen fahren würde, wäre ich auch nen 10er los.

Die verlegen die Kabel wahrscheinlich aber auch noch besser als die bei Hardwareversand, denn soweit ich weiß verlegen sie die nicht ganz so gut.

Die Grafikkarte ist ca. 20-25% besser bei meinen Vorschlag und die CPU auch einige Prozente wenn das Programm bzw. Spiel HT unterstützt.
Zudem ist bei meinen Vorschlag ein besseres Netzteil und Gehäuse drin und ein besseres Board.

Wenn ich richtig gerechnet habe ist deine Zusammenstellung aber auch ca. 100€*teurer (mit Zusammenbau + Paypal-Gebühren).

Wie sieht dann der Vergleich aus?

PS: Das Netzteil kann man beim Konfigurieren auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

Die bauen eine K CPU in ein Mainboard mit B85 Chipsatz ein was schon mal Blödsinn ist. Dazu ist es ein sehr billiges Mainboard.
Das Corsair ist ein sehr preiswertes und eher billiges Netzteil.

Also schon mal zwei Sachen die nicht akzeptabel sind.

PS: Das Netzteil kann man beim Konfigurieren auswählen.

Kostet aber auch mehr.

Okay, danke für eure Beratung.

Was könnte ich denn an der Vorgabe von euch ändern, damit ich 50-60€ weniger zahle.

Ansonsten bin ich mit Zusammenbau und Windows bei 875€, was mir zu viel ist.

Kannst du die Aufstellung mal posten die jetzt im Raum steht?
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch was nun genau für den Preis gekauft werden soll.

Das würde ich mir kaufen bei Hardwareversand und von denen zusammenbauen lassen (20€) und per PayPal zahlen (nochmal 3% Gebühren - also ca. 21-23€ zahle ich nochmal drauf) - sollte alles zusammen +-750€*kosten.

Du kannst das System Power 7 mit 450 Watt nehmen. Das ist preiswerter als das E9.
Statt des Xeon kannst du den i5 4570 nehmen. Sollte nochmal 40€ sparen.

Danke schön.

In den nächsten 1-2 Wochen wird sich denke ich nichts mehr ändern oder soll ich besser nochmal nachfragen?

Muss noch einmal nerven, wenn ich mir einen PC für 700€ zusammenstellen lassen würde, wie viel % Leistung hat er dann weniger, als der für ca. 815€?

Wenn Du den i5-4570 und eine Sapphire R9-280X Dual-X nimmst, dürftest Du so bei etwas über 700 Patronen rauskommen und hättest kaum einen Performancenachteil.

Kann man machen dann bekommt man aber auch keine drei Spiele dabei, die man für 60-80€ zusammen verkaufen kann.
Beim RAM könntest du noch sparen indem du diesen hier zweimal nimmst ALTERNATE

Was denn für drei Spiele?

Batman habe ich gesehen, wofür gibt es denn noch Spiele dazu?

Zurück