AW: Gaming PC 700-1000€
Hallo...
nun muss ich mich mal in das Thema einklinken, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Rechner bin. habe jetzt schon ein par Tage rumgelegen und will nun zu Potte kommen (habe noch das Release der neuen Radeon Serie abgewartet).. und so brauche ich nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
Die ersten Tests zeigen ja dass die neuen Radeon schon etwas besser sind... Ist es jetzt sinvoller (eurer Meinung nach) immer noch eine GTX 970 zu kaufen... oder ne R9 390 (ohne X) ... oder vll sogar zum gleichen Preis nun eine R9 290X !??! Denn laut Benchmark ist die ja schneller als die GTX 970 und 390 (ohne X)... Preislich liegen da ja nun alle bei 350Euronen +/- 20
Sonst habe ich an folgende Komponenten gedacht:
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3
CPU: Intel i7 4790K oder den Intel Xeon ....
RAM: Crucial Ballistix Sport 1600
Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530Watt
HDD: Crucial CT250MX200 250GB
Gehäuse: Bla
Laufwerk: Bla
HDD: hab ich noch rumliegen
Nun natürlich noch ein paar Fragen:
Welche Graka würdet Ihr hinsichtlich der aktuellen Release bevorzugen? Der Rechner soll ein paar Jahre halten.. lieber den i7 der halt auch übertaktbar wäre oder den Intel Xeon , der ja praktisch ein i7 ist!?!
Ist das Mainbord okay? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype um irgendwelche "ultra-mega-Gaming-hardcore"-Mainboards.... und deren Aufpreis.. Denn meist ist da eher mehr schnickschnack dran... und wirklich mehr FPS etc kommt ja dabei auch nicht raus.
Der Rechner wird eigentlich nur zum Zocken und für Fotobearbeitung genutzt werden. Für die Arbeit etc. werde ich weiterhin mein MacBook Pro nehmen. gezockt werden vor allem die neuen Games (Witcher, BF4 4 etc) und das sollte schon in sehr hohen Einstellungen möglich sein.
Preislich würde ich so bis 1200/1300 gehen können
so, dann hoffe ich auf schnelle gute Antworten.. dann bestell ich heute noch
