• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 650-750€

Tom0201

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc 650-750€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650-750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eher Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aion (mmo), bf4 , apb reloaded, planetside 2, ab und zu etwas Bildbearbeitung mit PS
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig : bitte gibt nur links von hardwareversand an, da ich ihn zusammenbauen lassen will und ich da am günstigsten dran
Bin....
Wenn ihr ander vertrauenswürdige Shops kennt die unter 50€ zusammen bauen lassen meldet sie mir bitte.
MFG

/e. Er sollte leise sein sprich: Im Leerlauf so gut wie nicht zu hören. Und unter Last nicht zu laut

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming pc 650-750€

CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Grafikkarte: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte(SSD): SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600
Gehäuse: Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz

CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
Gehäuse Lüfter: Enermax T.B.Silence 12x12cm

Die Grafikkarte müsste für BF4 mit konstanten 60FPS auf "Hoch" reichen. Auf Ultra hält sie im durschnitt um die 50-60FPS die auf 35-40 FPS je nach Karte und Aktion sinken können.

Preis: 748,89€+Versand = 753,88 €
Und Zusammenbau kostet momentan 5€, daher 758,88 €

(ungefähre!)Lautstärke vom PC
My Silent PC - YouTube

(ungefähre!)Leistung
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HYkzpcMCg30
(Sans enregistrement : min 45 Max 80 = Frames ohne Aufnahme: MIN: 45 | AVG: 55 |MAX: 80

Zuletzt bearbeitet:

jop stimmt schon man kommt so über das preislimit aber bevor ich mir diese einbaue würde ich eher von der hdd booten ;)
und mit 60gb ist ja auf ned viel möglich ...
aber entscheiden muss eh der TE bzw. ob ihm eine ssd überhaupt wichtig ist ;)

LG

Bei dem Budget die SSD weglassen ggf. später nachrüsten (64Gb bzw. 120Gb sind meistens eh zu wenig) und mehr in die graka investieren! Dann diese Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (leise, kühl, schnell). Davon hat man später mehr als von einer 64Gb SSD die meistens gerade so fürs OS reicht. Gerade Bf4 und Planetside 2 werden sehr stark von der schnelleren GPU profitieren. Außerdem könnte man die GPU seperat kaufen, da sie bei HWV.de um einiges teurer ist als bei Mindfactory. Den Einbau sollte jeder hinbekommen ;).

MFG

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Die Konfiguration von Rboy gefällt mir sehr gut.. G
Aber als frage: Brauch man eine Boxed Cpu wenn man einen neuen Kühler mitkauft?
Das mit der Ssd ist halt so ein Ding in dem Preisrahmen.
Wenn die 270x auf hoch reicht klingt das schon ganz gut...
Aber die glaube ich 30% Mehrleistung lohnen sich auch sicher.
Zurzeit sind alle 280x nur in über 7 Tagen lieferbar.
Da ich eh nach Weihnachten bestellen will wird das wohl kein Problem sein.
Nur jetzt ist halt die Frage: SSd oder 280x was lohnt dich mehr
Muss ich eigentlich mehrere gehäuselufter bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

Die CPU sollte immer boxed gekauft werden, weil die Garantie länger ist und die Gefahr, einen Rückläufer zu erwischen, ist geringer.

Ich würde bei der SSD mindestens eine mit 120GB kaufen, und zwar eine vernünftige, z.B. Produktvergleich. Daher würde ich eher zur R9-280X greifen und die SSD dann mal nachrüsten, wenn das Sparschwein wieder etwas voller ist :D

Alles klar,
dann gönn ich mir die 280x welche könnt ihr mir da empfehlen die günstig ist und relativ leise.
Wie sieht es dann aus, brauch ich mehrere gehauselüfter?
Und baut Hwv Cpu kühler und gehäuselüfter direkt ein?
Könnte ich auch ein bitfenix shinobi Gehäuse nehmen und dort diese gehäuselüfter verwenden?

Du kannst dieses Shinobi nehmen; es hat 1x 120mm Lüfter Front u. 1x 120mm im Heck bereits drinnen:
BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window

Details u. Bilder da bei Caseking - (mal re. unten auf d. Bilder klicken)

Edit - ansonsten ist dieses empfehlenswert: Cooler Master N400 mit Sichtfenster, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
1x 120mm Lüfter Front LED weiß, 1x 120mm Hecklüfter, herausnehmbare Staubfilter, GraKa bis 320mm, 2x USB 3.0 Frontpanel:

Da zu sehen

Von der 280X ist bei HWV soweit ich gesehen habe nur eine ab Lager lieferbar; - diese - Club 3D Radeon R9 280X royalQueen, 3GB DDR5

da wirst du wohl eine Alternative brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar ;)
Aber wie ist das jetzt mit dem shinobi werden dann da die Lüfter rausgenommen oder behält man die.
Wie sind die von der Lautstärke her?

Wie ´rausgenommen (?), die lässt man erst mal laufen; austauschen kannst du die immer noch. Wie laut die sind - kA; - ich hab´selber 3 x Bitfenix Spectre
im Case (1x 140mm, 2x 120mm) welche nicht laut sind.

Zum CPU-Kühler: HWV verbaut nur bis 400g Gewicht um Transportschädeb aus dem Weg zu gehen. Da du aber eine nicht übertaktbare CPU gewählt hast,
kannst du hier etwas Geld sparen u. einen Kühler bis 400g nehmen:
RAIJINTEK Aidos Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 92mm - 17,16€

Hast du dir den Vorschlag mit "SSD u. HDD weglassen, aber 1 TB SSHD nehmen" mal überlegt?

Diese meinte ich - Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)...71,69€

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir nicht sicher ob sich das so richtig lohnt wie sind denn die bootzeiten mit einer sshd?

Ja, das bemerke ich auch bei meinem Laptop, aber zumindest die in meinem Laptop ist ne 2,5er mit 5400U/min, also wenn der Algorythmus mal daneben liegt, dann ist die sehr lahm

Dann werde ich mir auch die Sshd kaufen.
Aber Gehäuse technisch was könnt ihr mir da empfehlen was recht leise ist, schick aussieht und in meinen Preisrahmen passt.
Mfg

Zurück