• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~ 600€

AW: Gaming-PC ohne Grafikkarte ~ 600€

Was ich noch vergessen habe: Er bräuchte noch eine Tastatur, gibt es da was solides, preiswertes? Die muss jetzt nicht beleuchtet sein, irgendwelche Sondertasten haben etc.

Mit der Grafikkarte muss man mal gucken, weil die gebrauchte bekommt er wie gesagt frühstens im März.

Solide sind die Microsoft Tastaturen. Da sind auch preiswerte Modelle dabei.

Okay danke :daumen:
Die Tastatur wird dann wohl das kleine Problem.

Ich habe nochmal mit ihm gesprochen wegen der Grafikkarte, und ihm die 270X gezeigt. Jetzt will er doch nicht mehr die alte und nimmt lieber eine neue :D

Welchen Hersteller sollte man denn nehmen? Gigabyte, MSI, ASUS? Sollte man auf Gigabyte setzen, wegen dem Motherboard?
Für meine ASUS-Grafikkarte gibt es zum Beispiel ein neues EFI-Bios, ist aber nur zur ASUS-Boards kompatibel. Das nervt mich doch etwas :kotz:

Edit: Die Grafikkarte wird zu dem Budget extra gerechnet, also der Rest kann so bleiben ;)

AW: Gaming-PC ~ 600€

Welche Sapphire? Bei Geizhals gibt es 7 verschiedene Versionen :D
ComputerBase empfiehlt z.B. die von MSI, weil die leise, sparsam und günstig ist und sie wird auch in der PC Konfiguration empfohlen.

Und wie sieht das mit Never Settle und BF4 aus? Ich blicke da nicht so ganz durch :)

Wieso denn eine Sapphire? Und nicht eine Gigabyte/MSI? Gibt es da einen bestimmten Grund?

Wenn man mit dem Gigabyte GA-Z87-HD3 CrossFire betreiben würde, wäre die 2. Grafikkarte nur mit x4 Lanes angebunden und das würde sich dann nicht lohnen, richtig?

Kurzes Update: Er muss erstmal die Eltern überzeugen :D

Lohnt es sich eigentlich, nach Weihnachten zu kaufen? Weil normalerweise steigen die Preise zu Weihnachten doch immer?

Diese Sapphire zB. - Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail ab €167,89

Sie ist leiser als die beiden:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail ab €178,36
Sapphire Toxic Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail... ab €194,18

Ansonsten sind die Hauptunterschiede eigtl. nur zw. den 2 GB oder 4 GB Varianten (nicht nehmen, Geldschneiderei) bzw. full retail- und lite retail-
Packungen.

Zurück