• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~600-700€

Phinix17

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~600-700€

Hey!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> siehe Titel: 600-700€ (ohne Win8) bin ich bereit auszugeben! weiß, für viele sind es nur Peanuts... aber für mich muss es nun reichen :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
--> Windows und Tastatur müsste ich noch separat kaufen; nich im Budget von 600-700€ inbegriffen! Bin ja kein Fan von Windows 8, soll aber anscheinend ja in den meisten Games ja besser sein als Win7. Muss mal checken, ob das "legal" ist, wenn ich das über meine

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau, aber ich will den auch nicht selbst zusammenbauen müssen (wenn das Sinn macht?). Also Hardwareversand.de zB., Einzelteile > von denen zusammenbauen lassen für Aufpreis.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
--> Nope, nix vom Rechner. nehme nur Maus/Bildschirm/Boxen mit.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
--> 1920x1080, 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
--> League of Legends und The Crew (Systemanforderungen: The Crew: Systemanforderungen des Rennspiels veröffentlicht). The Crew auf High wäre natürlich sehr schön, wenn das im Budget ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
--> TB sollte genügen. SSD wäre nice, soll ja Ladezeiten enorm verringern. ne 120 gb sollte genügen denk ich. WIndows drauf, Crew und LoL.. das wars eigentlich.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
--> Kenne mich damit ohnehin nicht aus, daher lieber nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
--> leiser PC wäre nice! Stronsparend wäre nice-to-have, nicht nötig. Sollte aber auch nicht mega viel Energie fressen..

AW: Gaming PC ~600-700€

Ist die ASUS R9 290 nicht eher supoptimal?

Mal bekommt man ne gute oder ne schlechte (meistens schlecht) + SpaWa Röster.

wow, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
ich schau mir die 2. Zusammenstellung mal genauer an. auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass ich nicht alle Teile vom gleichen Hersteller kriege und somit wahrscheinlich doch selbst Hand anlegen muss beim Zusammenbauen..
hab jetzt aber erstmal Lestestoff :)

@thx Rosigatton. War schonmal hier mit nem anderen Nick, damals für meinen 400€ Rechner. Daher gerne wieder gekommen, weil ich auch damals gut und umfassend beraten wurde.

edit: Frage--> SSD vergessen worden oder in dem Preisbereich nicht empfehlenswert/nötig?

Beabsichtigt vergessen, da du sonst stark an CPU oder GPU sparen müsstest. Und ne SSD lässt sich ja auch ganz einfach nachrüsten :daumen:

verstehe. aber stimmt, sobald ich mal etwas bei Seite hab kann ich da schnell nachrüsten.

hab den PC soweit auch auf Hardwareversand.de zusammengestellt, bei 720€ schon und Netzteil noch nicht drin, weil ich es irgendwie in der Konfiguration nicht finde, über gz.de aber schon oO (Zeichen/Hinweis darauf, dass das Netzteil nicht kompatibel mit dem Gehäuse ist bzw. nicht leistungsfähig genug für Prozessor und Graka?)
wenn ich das noch hinkriege 780€, mit Zusammenbau wohl bei über 800.. muss ich überlegen, ob ich die 100€+ noch zusätzlich investier, wenn das System hier so gut ankommt...!
30€ cashback bzgl Asus Graka?

Niemals den Hardwareversand Konfigurator benutzten. Geh über Geizhals und leg alles in den Warenkorb. So dürftest du sicher 70 Euro sparen.

danke und sorry, hätte wegen cashback natürlich selber googlen können, ich depp. allerdings war meine graka da glaub ich garnicht dabei..

wenn man nebenbei den link über gz öffnet und gleichzeitig den Konfigurator, kriegt man auch den GZ-Preis in den Konfigurator :)

habe nun allerdings tatsächlich gemerkt: wenn ich alles zurücksetze, kann ich das Netzteil aussuchen. also stört den Konfigurator eine Komponente, denke mal Gehäuse, sodass mir später das Netzteil nicht unter "passende Artikel" angezeigt wird.

auf 700€ komme ich wohl am ehesten, wenn ich alles vom jeweils günstigsten Hersteller bestelle und anschließend selber zusammenbaue. Trau' mir das bloß nicht so zu :x v.a. mit dem Kabel verlegen..

Kabel gehen eigentlich. Ich hab meine Kabel nur so verlegt, das kein Lüfter drankommt. Klappt wunderbar. Am schwersten finde ich das Mainboard ins Mainboardtray,lag auch daran das mein Mainboard ziemlich verbogen gewesen ist

kann eigentlich geschlossen!
"der pc-nutzer" hat mir sehr weitergeholfen; die anderen mit ihren Kommentaren auch :)

Einzelheiten kläre ich grad mit dem freundlichen Pc-Nutzer, der arme erträgt mich gerade noch etwas...

vielen Dank und eine gute Nacht allen!

Hello.

Noch eine Frage: Hab alle Einzelkomponenten wie empfohlen isoliert in den Warenkorb gelegt; also nicht mit dem Konfigurator.
Anschließend den "Service" "PC-Zusammenbau" für 9,99€ in den Warenkorb gelegt - das wird mir dann also dennoch komplett zusammengebaut, obwohl das nicht per Konfigurator erstellt wurde?
Weiß nicht ob damit schob jemand Erfahrungen gemacht hat, aber 10€ ist ja nichts! Und die sollten das aufjedenfall besser hinkriegen, als wenn ich mir YT Videos angucke und es selber versuche..^^

für die, die es interessiert: Es sind 760€ mit dem Zusammenbau gewesen; Versand ist dank Aktion umsonst und ich hatte noch einen 20€ Guschein von denen bekommen
--> 740€ für das 2. System!

Ja. Das System wird zusammengebaut. du bekommst einen fertig gebauten Rechner zugeschickt.

Und wenn das Teil bei dir ankommt, kontrolliere nochmal die Kabel etc. auf richtigen Sitz, weil DHL meistens nicht besonders zärtlich mit den Paketen umgeht :ugly: ;)

Zurück