• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC 500€

Guten Tag,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners für einen Kumpel.
Also Rechner wird nicht übertaktet und der Knecht soll komplett neu sein also keine altlasten vorhanden.
Es wird weder Betriebsystem, noch Monitor oder dergleichen benötigt.

Der PC wird überwiegend zum spielen gedacht sein und halt surfen.
Auch wenn wie ich hier gelesen habe der i3 mit einer 7870 besser ist? würde ich es doch bevorzugen wenn der Prozessor mindestens ein i5 ist, sodass in 2 Jahren dann die Grafikkarte aufgerüstet werden kann ohne das der i3 limietiert...
Zum Gehäuse sei gesagt wenn möglich mit irgendwas rotem :D:ugly:
achja und Zusammenstellungsmäßig das bitte billigste direkt bei Mindfactory da ich dort sofort bestellen möchte, damit der Rechner nächste Woche bereits ankommt :)

Vielen Dank schonmal für eure mühe und hilfe :hail::hail::hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 500€

Wenn die CPU mindestens ein i5 sein soll, ist derzeit nur eine Krüppel-Grafikkarte bei dem Budget drin, weil anscheinend brauchst du ja auch alle Teile und kannst nichts mehr Restverwerten. Wie sieht's mit Übertakten aus?
Ich würde mit dem FX-6300 den Mittelweg einschlagen, der bietet, auch wenn manchmal schwächer als der i3, eine sehr gute Ausgangsbasis.

oke leider ist amd aktuell keine alternative... auch wenn ich amd eine rosige zukunft prophezeihe halte ich dennoch nichts von deren cpus^^ zu oft damit ärger gehabt... und übertaktet wird auch nicht
bei der grafikkarte dachte ich an eine 7850 und die langt ja für aktuelles aus bzw. evtl. ist mein kumpel ja auch bereit den aufpreis zur 7870 zu bezahlen :D

Ja, aber mit 500 Euro kriegt man keinen i5 und eine HD7850 in's Budget...

Mal als Beispiel, und das ist wirklich billig gedacht:

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon mit den 4 Komponenten bist du bei Mindfactory (die auch mitunter die günstigsten sind) bei etwas über 400€
Wie willst du von den restlichen 100€ Gehäuse, Laufwerk, Festplatte und Netzteil bezahlen? Entweder i3 + HD7850 oder i5 + 7770.

oke also mit i5 3470 lande ich bei etwas mehr als 415€ (was ist der unterschied zum von dir genannten i5?) und welches gehäuse/ festplatte laufwerk und netzteil muss noch rein?

Ich würd vorschlagen, bissl zu warten bis er mehr Kohle hat, hat keinen Sinn ne Gurke zu holen, in der Geduld liegt die Kraft :)

ja die kohle ist nicht sein problem eher der geiz :D aber wenn man nun bei 540e landet dann ist das halt so ;) und sonst sag ich ihm das er halt eine gurke nehmen muss :D

Beim Gaming PC mit 500€ kannst du eigentlich nur den i3 oder den FX6300 nehmen. Alles andere übersteigt das Budget wenn noch einigermaßen Grafikleistung übrig bleiben soll.

ja bisschen drüber geht in ordnung ;-) netzteil mäßig sollte ja ein 40-50€ be quit pure power reichen oder? und laufwerk 20€ festplatte was kleines nettes und irgendein halbwegs stehendes gehäuse :ugly:

noch zwei stunden dann muss ich langsam bei mindfactory bestellen wegen versandkosten sparen :D

Wenn du hier und da noch Geld locker machen kannst und es eigentlich nur Geiz ist die davon abhält dann beredet das miteinander.
Erkläre ihm wieso das so und so ist und wieso es sinnvoll ist hier und da ein paar Euros mehr zu investieren.
Dann klappt das auch mit dem guten Rechner.
Ansonsten wird er sich irgendwann ärgern dass er heute nicht die paar mehr Euros investiert hat.

Noch 70€ mehr und ich würds gut heissen. Mindestens ne sapphire 7870 xt boost, die kannste extrem gut übertakten auf teilweise 350€ Karten Niveau.
Hätte er viel mehr von.

Würde mich über ggf weitere Anregungen freuen?? und nochmal der unterschied zum anderen i5 würde mich interessieren :)

Würde mich über ggf weitere Anregungen freuen?? und nochmal der unterschied zum anderen i5 würde mich interessieren :)

der 3350P hat keine eingebaute iGPU somit auch billiger aber sonst wie der i5 3470, eigentlich ist die iGPU auch nicht notwendig wenn du ne extra Graka reinbaust

Zurück