• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

Wie sieht es eigentlich mit 1333Mhz RAM aus?
Ist der spürbar langsamer als 1600er RAM?
Weil wenn ihr nein sagt,
wird 1333er RAM gekauft, natürlich LP, 2x4gb und nicht mehr als 1.5v.
Ich frage aufgrund der hohen RAM-Preise, kann ja sein dass sich da was einsparen lässt.

AW: Gaming PC ~500€

Ja, das Merc ist für den Preis auch recht gut :daumen:
Wenn du ein paar Euro drauflegen würdest, könntest du auch das Shinobi nehmen ;)

Danke nochmals für eure (wiedereinmal) sehr gute Hilfe bei der Zusammenstellung! :daumen:
Die Bestellung meines Kumpels ist jetzt rausgegangen, er hat nun doch das Asgard Pro genommen,
da es ihm nichts ausmacht so lange zu warten bis das Gehäuse da ist.
Wenn alles da ist gibt es natürlich Bilder vom Zusammenbau+Endprodukt. :)

Ich habe jetzt mal gesehen, dass der Preis der 7790 stark gesunken ist.
Und in einem review habe ich gesehen, dass sie viel stärker ist als eine 7770.
Lohnt es sich eurer Meinung nach, bei Hardwareversand anzurufen und die 7770 in eine 7790 zu ändern?
Lohnen sich die 20€ für die gebotene Mehrleistung?

die 20€ sind (mir persönlich) den aufpreis zur asus hd 7790 wert, da sie eine gute kühlung bietet (wie so ziemlich jede asus dc2), ob sie dir das wert sind musst du entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch beiden nochmals für die schnellen Antworten! :daumen:
Wenn alles gut läuft mit der Überzeugung des Vaters meines Kumpels und der Umbestellung bei Hwv, wird es die Asus 7790 :)

Ich will mal vom neusten Stand berichten.
Deshalb der Doppelpost, ich glaube mit einem Edit würde das keiner mehr lesen :ugly:

Inzwischen wurde eine Email an Hwv geschickt, in der drin stand, dass sie bitte die 7770 durch die Asus 7790 austauschen sollen.
Soweit so gut.
In der Antwort von HWV wurde dies auch nochmal bestätigt und die Rechnung angepasst auf den Preis der 7790.
Nur ist das Problem, dass sie von jedem Artikel den regulären Hwv-Preis übernommen haben.
Also kostet der Spaß über 600€, mein Kumpel wird wohl stornieren und neu bestellen,
hoffentlich zieht sich das zeitlich nicht so stark in die Länge, sodass ihr hier endlich eure Bilder bekommt! :daumen:

Oh Gott, jetzt mache ich sogar einen Trippelpost, tut mir leid an die Mods die das hier lesen :hail:
Die Einzelteile des PCs sind angekommen, mein Kumpel hat mir das Bild geschickt.
Am Wochenende werden wir ihn wahrscheinlich zusammenbauen, hoffentlich haben die Bilder vom Zusammenbau eine höhere Auflösung :ugly:

Anhänge

• IMG_0538[1].JPG
    IMG_0538[1].JPG
    122 KB · Aufrufe: 84

So, ich war heute 1,5 Stunden bei dem Kumpel, wir haben den Pc zu einem großen Teil zusammengebaut.
Leider sind die Kabel vom Frontpanel etwas kurz, sodass das Kabelmanagement nicht wirklich benutzt werden kann.

Er hat mir eben geschrieben, dass er versucht hat ins Bios zu kommen, er bekam kein Bild.
Er hat außerdem alle Kabel geprüft, nur einen RAM-Riegel probiert, ohne Laufwerke gestartet, und verschiedene Kabel an Mainboard und Grafikkarte ausprobiert. Alle Lüfter laufen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Anhänge

• IMG_0546[1].jpg
    IMG_0546[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0547[1].jpg
    IMG_0547[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0548[1].jpg
    IMG_0548[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_0549[1].JPG
    IMG_0549[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0550[1].jpg
    IMG_0550[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0551[1].jpg
    IMG_0551[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0552[1].jpg
    IMG_0552[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0553[1].jpg
    IMG_0553[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74

Sieht doch klasse aus :daumen:. Ihr müsst nur die Lüfter vom Asgard Pro auf 7 Volt drosseln. Die sind echt laut :ugly: :D.

Der Strom für die CPU wurde nicht vergessen ? Alle Stecker richtig eingerastet ?

Zurück