• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

AW: Gaming PC ~500€

Mein Kumpel hat doch nur ein Laufwerk mit IDE-Anschluss, ist das Laufwerk in Ordnung?

EDIT:
Wäre ein Pure Power L8 430W einem Cougar A400 sehr vorzuziehen oder ist der Unterschied der Schutzschaltungen sehr gering?

Nein, das A400 wird etwa ab 70% Auslastung laut. Da sollte die Grafikkarte aber dann das Netzteil übertönen.

Ich denke mal eher dass der Verbrauch bei ca. 180 Watt liegen wird, vielleicht auch 200 Watt.

@ Denniiiiis

Nicht wirklich. Das sollte das Cougar auch locker aus dem Ärmel schütteln. Aber die paar Euro für ein besseres und auch noch modulares BeQuiet Netzteil :sabber::nicken:.

Das L8 ist aber besser als das Cougar, und 350 Watt wären zu wenig, zumal das Netzteil dann nur 1 PCIe Stecker hätte. Nit dem L8 hat der TE ein gutes Netzteil und könnte auch mal eine bessere Graka aufrüsten ;).

Also jetzt nochmal die endgültige Zusammenstellung für die letzte Absegnung:

i3-3220
Asrock B75-Pro3
Sapphire HD7850 2GB
Gskill DIMM Kit 2x4GB 1600
Seagate Barracuda 7200.14 500GB
bequiet Pure Power L8 430W
Xigmatek Asgard Pro
LG Gh24NS95

Passt das so?
Gehäuselüfter werden bei Bedarf bei einem lokalen Händler nachgekauft.

Also jetzt nochmal die endgültige Zusammenstellung für die letzte Absegnung:

i3-3220
Asrock B75-Pro3
Sapphire HD7850 2GB
Gskill DIMM Kit 2x4GB 1600
Seagate Barracuda 7200.14 500GB
bequiet Pure Power L8 430W
Xigmatek Asgard Pro
LG Gh24NS95

Passt das so?
Gehäuselüfter werden bei Bedarf bei einem lokalen Händler nachgekauft.

passt! :daumen:
man könnte sich vielleicht noch überlegen ob man noch 6€ mehr in die hand nimmt und dieses netzteil kauft: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte ihm mal Home Premium für 36€ rausgesucht, ich weiß nicht wo für den normalen Nutzer Vorteile mit Ultimate entstehen könnten.

Zurück